Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AutoIt.de - Das deutsche AutoIt-Forum. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 27. Mai 2011
Beruf: Schüler
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Cheater Dieter« (30. April 2012, 19:24)
Registrierungsdatum: 20. Februar 2010
?
} Benutzerinformationen überspringen
Der Name ist wirklich an Siri angelehnt. Die Idee hatte ich, weil ich irgendwo hier mal gelesen habe, dass L3viathan ein Scipt geschrieben hatte, welches das Wetter vorliest. Das Script erforderte allerdings eine Registrierung auf wetter.com und sprach es Englisch. Dann dachte ich mir: Mensch, das muss doch auch Deutsch gehen.Susi ist nicht zufällig wegen "Siri" angelegt?
Zitat
Unter XP 64-Bit und Vista 64-Bit ist es zwar schwerer, die Sprache umzustellen, aber möglich. Unter Win 7 64-Bit habt ihr jedoch keine Cance, die Sprache auf Deutsch umzustellen, sodass das Script oben den deutschen Text mit einer englischen Stimme vorliest. Leider verwende ich Win 7 64-Bit. Also suchte ich eine Lösung und fand eine: Balabolka - ein Programm zum Vorlesen lassen von Texten, welches installierte Sprachpakete erkennt, auch wenn das Betriebssystem nicht mitspielt. Glücklicherweise lässt sich das Programm via Parametern steuern. Jetzt wisst ihr, wie Susi funktioniert.

Du kannst auch bei der 64bit-Version die Sprachpakete mit der API verwenden. Da es aber 32bit-Sprachpakete sind muss das Skript auch als 32bit (x86) gestartet(kompiliert werden.
Unter Win 7 64-Bit habe ich in der Systemsteuerrung keine Möglichkeit zwischen den installierten Sprachen (in meinem Fall LH Anna und LH Stefan) zu wählen. In der hier ausgewählten Sprache spricht auch dieses Script:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »chesstiger« (29. April 2012, 22:13)
.