RPG mit Autoit

  • Nach X Jahren habe ich endlich mal wieder die Zeit und den Mut gefunden mich an ein altes Spiel von mir zu setzen.
    Es ist ein kleines RPG geworden und bietet aktuell folgende Sachen:

    • Automatischer Updater
    • beliebig viele Spielstände
    • Karten- Editor

    Das ganze ist eine Mischung aus Diablo/Pokemon. Ihr könnte zwischen 8 Klassen wählen und eine quasi unendlich Map erkunden. Leider gibt es so gut wie noch keinen Content da erstmal die Logik funktionieren muss. Aber ihr könnt sehr einfach mit den Mapeditor neue Quests und Maps erstellen.

    • Zurzeit muss ich den online Modus nochmal überarbeiten damit PVP und PVE stabiler wird
      Wer lust hat sich das ganze mal anzusehen hier ein paar Bilder oder Video
      Spoiler anzeigen

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spoiler anzeigen
    • Nach dem ihr euren Helden ausgewählt habt könnt ihr die noch sehr kleine Welt erkunden Monster töten, Gold sammeln, Gegenstände kaufe,
      eure Attacken trainieren und Quest erledigen
    • Und wer das Spiel auch mal versuchen will kann es sich hier https://powerfolder.gwdg.de/getlink/fiWVS3…en_one_beta.zip herunterladen.
      Wenn einer Lust hat sich durch ca 20k Zeilen Kindergartencode durchzulesen könnt ihr auch gerne mitmachen.Bei Fragen einfach PN oder in den Thread

    Aktueller Status:

    • PVP funktioniert nun mit der neuen Version
    • PVE mit 2 Spielern geht nun
    • tränke sind nun verfügbar und aller 2 level wir eine neue itemklasse freigeschalten ( ab lvl 2 ringe ab level 4 kette etc)
    • übersichtsmap ist nun besser. und es gibt nicht erkundete karten die erst hell werden wenn man sie einmal erkundet hat
    • es gibt neues Quest

      • erreiche level
      • erkunde karte
      • sammle items
      • erreiche skill
    • Map und Questcreator zeigt nun auch die Nachbarmap
  • hoat b^^d...ich schau mal rein.
    Welche Grafikengine verwendest du dafür?

    Btw: Du hast zwar eine Installationsroutine für die Diablo-Font, aber nicht für Chiller.ttf.

    Einmal editiert, zuletzt von CentuCore (29. März 2015 um 23:09)

  • ja stimmt chiller ist nicht drin will ich auch nicht reinpacken da chiller soweit ich weis unter ms Lizenzen steht. nicht das da doch noch jemand jammert ^^ aber danke fürs verlinken. chiller sollte bei MS Office per default mit dabei sein.

    edit: Grafikengine? was isn das? das ist alles mit GDI gemacht. ist historisch seit 2009 gewachsen deswegen alles noch altbacken

  • download? nimmst du den patcher? den bitte mal noch nicht nehmen. ich erstelle zur zeit lieber ganze packete. hab gerad wieder 3 mobs hinzugefügt. ja es gibt eine größe die ich immer am ende des projekts berechne. es reich wenn du nur das zip nimmst und die beta exe startest ^^ wenn noch fragen sind sag bescheid