Forum Problemsammlung

    • Offizieller Beitrag

    Die Sterne stehen nur da, damit Redaktor den Text nicht als BBCode interpretiert.
    Die Autoit Tags sollten eh nicht verwendet werden, da Redaktor eine Bugschleuder ist.
    Besser ist Spoiler und dann den </> Button benutzen. Wenn du den Code Button </> benutze, brauchst du aber auch keine Spoiler. Der Code wird automatisch verkürzt.

  • Hmm, nicht ganz verstanden, ich mache sicherheitshalber mal 'nen Test.
    Hierbei verwende ich nur die "Code"-Tags.

    Oben eingefügt habe ich die drei Zeilen aus Posting 64, um zu testen, ob die Linefeeds verschwinden (Dein Hinweis aus Posting 65).
    Dann folgt ein längerer Codeschnippsel, um zu sehen, ob der Code automatisch verkürzt wird.


    Ich code, also bin ich!

  • Hmm, nicht ganz verstanden, ich mache sicherheitshalber mal 'nen Test.
    Hierbei verwende ich nur die "Code"-Tags.

    Oben eingefügt habe ich die drei Zeilen aus Posting 64, um zu testen, ob die Linefeeds verschwinden (Dein Hinweis aus Posting 65).
    Dann folgt ein längerer Codeschnippsel, um zu sehen, ob der Code automatisch verkürzt wird.

    Du kannst beim </> Button auswählen welchen Syntax-Highlighter genommen werden soll. Wähl in der 1. ComboBox mal AutoIt aus dann wird dein Code nicht als C interpretiert.

  • OK, jetzt verstanden, was mit "</> Button" gemeint war. Genau der, den ich auch verwendet hatte (der also Code-Tags einfügt).

    Ich sollte dazu sagen, dass die Bildschirmdarstellung dieses Forums bei mir völlig im Dutt ist (siehe Anhang), weswegen ich mich im Editor rein an den (leider nur manchmal) eingeblendeten Tooltips orientiere, wenn ich mit der Maus über die Bedienelemente fahre.

    Gut, zukünftig dann in Code-Tags, mit der Syntax-Hervorhebung "AutoIt".
    Zwischenablage.jpg

    Ich code, also bin ich!

  • Bei mir steht das drei:

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.

  • Gun-Food hat dort eines meiner Postings gelöscht, auf Seite 1 (keine Ahnung warum?). Vielleicht hat das den Zähler eine Zeitlang irrtiert?

    Ich code, also bin ich!

  • @chip inzwischen zeigt es auch 3 an, womöglich braucht die Aktualisierung geraume Zeit. Lasse das mal so im Raum stehen, dass es nich tdirekt die 3 anzeigt.

    Es gibt sehr viele Leute, die glauben. Aber aus Aberglauben.
    - Blaise Pascal

    • Offizieller Beitrag

    @Code-Jack
    Ich habe den Beitrag wiederhergestellt und alle Posts zusammengefügt.
    Bitte in Zukunft nicht 5 Posts erstellen,sondern den 1. Post bearbeiten.

  • Lösung für "verkrüppelte" Darstellung dieses Forums.

    Verschiedentlich beklagte ich die bei mir irgendwie zerschossene Darstellung dieses Forums.
    Weiter oben, im Posting 84, fügte ich neulich einen Screenshot bei, der das übel vermurkste Erscheinungsbild des hiesigen Beitragseditors zeigt.

    Inzwischen fand ich die Ursache für dieses Problem:
    Und zwar habe ich meinen Firefox aus Sicherheitsgründen so konfiguriert, dass er Websites das Nachladen von Fonts aus dem Internet verbietet und statt dessen ausschließlich die lokal bei mir installierten Fonts verwendet.

    Alle möglichen Symbole werden hier aber (anders als in meinem eigenen Burning Board) offenbar mittels nachgeladener Fonts dargestellt, statt über kleine Grafiken.
    Vermutlich hat das einen klaren Vorteil: Fonts sind besser skalierbar. Aber der Nachteil ist halt der, dass das Verfahren mit einem gut abgeschotteten Browser nicht funktioniert.

    Es ist von den Admins sicher zu viel verlangt, dass sie sich den gewaltigen Aufwand antun, hier alles umzustricken. Aber ich wollte zumindest mitgeteilt haben, woran es liegt. Denn falls später noch weitere User über derartige Darstellungsprobleme jammern sollten, kann man denen die konkrete Lösung nennen.

    Ich code, also bin ich!

  • Inzwischen fand ich die Ursache für dieses Problem:
    Und zwar habe ich meinen Firefox aus Sicherheitsgründen so konfiguriert, dass er Websites das Nachladen von Fonts aus dem Internet verbietet und statt dessen ausschließlich die lokal bei mir installierten Fonts verwendet.

    Erstmal klasse, dass du die Lösung gesucht, gefunden, und hier gepostet hast! :thumbup:
    Bei genauem hinsehen auf deinem Screenshot sieht man sogar den "Ersatzfont" (sieht mir ähnlich aus wie ein bspw. Unicode-Index), hätte man also schon sehr viel früher "sehen" :D können...

  • Hallo admin

    Seit einigen Wochen erhalte ich keine Mails mehr bei neuen Benachrichtigungen. In meinem Konto sieht alles richtig konfiguriert aus und in meinem Spam-Ordner landen die Mails auch nicht. Ich glaube, du hattest auch schon versucht das Problem zu beheben. Allerdings besteht es (bei mir) noch immer.

    Kannst du das irgendwie nachvollziehen?

    Außerdem gab es hier noch einen Beitrag mit einer Problemmeldung: Fehler in der Shoutbox - Links mit schließender Klammer werden 'abgeschnitten'

    Grüße autoiter