• Hättest du Interesse an einem µit Light? 18

    1. Ja, umbedingt!!! (14) 78%
    2. Mal sehn... (3) 17%
    3. Was ist denn das für ein hirnloser Scheiß?!! (1) 6%

    Ich habe eine Idee, die ich hiermit vortrage, mal sehn, wie groß das Interesse ist:

    Wie wäre es, einen µit Light zu gründen, d.h. Wettbewerb im Stile von µit, bloß etwas leichter. Es soll kein Noobwettbewerb werden, sondern eher so auf meinem Level :D
    Ich zum Beispiel habe seit ich dabei bin, nur einen µit mitgekriegt (der jetzige), zu dem ich einen Ansatz hatte (obwohl ich nicht sehr weit gekommen bin). Sonst waren die µits geprägt von BigInt-problematik, Formelauswertung, ...
    Ich dachte eher so an das Level der ersten µits. Es richtet sich also nicht an Anfänger, sondern an Fortgeschrittene (wozu ich mich unanhängig vom Forenrang zähle). Also Leute die mit den Worten GUI, Array, UDF und co. etwas anfangen können, aber nicht umbedingt mit GDI+ parabelförmig mit Kanonen schießen können (übrigens sehr gutes Skript ;-))
    Beispielaufgabenstellungen:
    Entwickle ein Mausgesten-tool/ein Remote-Control-Panel/ein Plug-in für die Autoit.de-Webseite zum Codedownloaden/...

    Deshalb frage ich hiermit in die Runde: Hat jemand Interesse an einem leichteren Wettbewerb als dem µit, ohne dass er zum 10-Minuten-aus-Hilfe-zusammenbau-Skript verkommt?
    Bitte bei der Umfrage nicht nein sagen, wenn ihr zu gut seid oder zu schlecht, sondern wenn ihr keine Lust drauf habt.

    Siehe auch mein letzter Post

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von L3viathan2142 (2. April 2009 um 15:53)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Ich denke wir brauchen das nicht. µIts sind mal schwerer mal leichter. Dieser ist wieder eher ein schwieriger, aber das Problem ist meistens ganz simpel das uns die Ideen fehlen ;)
    Deine Vorschläge sind nicht schlecht, wenn du willst kannst du sie ja mal etwas genauer ausführen und dann könnt ich mir gut vorstellen, dass eines davon das nächste µIt wird ;)

    Mfg Spider

  • Ich finde die Idee super! Dann könnte ich auch mal mitmachen! :D

    Dazu könnte man auch ein nettes Programm machen (eine kleine Konsole):

    Wenn einen neue Aufgabe ansteht, öffnet sich das Programm beim Autostart. Die Aufgabe wird angegeben und man kann dran arbeiten. Zusätzlich kann man auch seinen Source einsenden.

    Also ich finde die Idee in sofern auch super, da das Symbol vor dem it ja Mikro heißt = klein :D

    Edit: Zusätzlich wäre das auch für Einsteiger was :D

  • Ich denke ich warte noch ein bisschen, so zwei drei Tage, und dann gucken wir basierend auf der Umfrage, wies weiter geht. :)
    Aber erstmal danke fürs Feedback.
    gtaspider: Du hast insofern Recht, als dass dieser µit besonders schwierig ist. Ich denke jedoch,dass ich die wenigsten von den bisherigen lösen könnte (siehe BigInt). Höchstens vlt. Das Musikquiz oder sowas. Ich denke auch, dass es unfair wäre, zuungunsten der Pros den µit leichter zu machen(:sleeping: )
    MatthiasG.: Puh, ich bin nicht der einzige. Wie gesagt, warten wir's ab.

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

    Einmal editiert, zuletzt von L3viathan2142 (1. April 2009 um 19:45)

  • 9 Leute, die umbedingt mitmachen möchten - das reicht mir.
    Somit wird dieser Thread zum Aufbauthread umfunktioniert, d.h. Namen, Regeln (mglw. Regelabweichungen zu µit?), Vorschläge für Aufgaben.
    Es wäre schön, wenn die, die hier für Ja gestimmt haben mal ihren Senf dazu geben würden. Ich fang schonmal an:

    Namensvorschläge


    µit Light
    Mikroit (mit)
    Nanoit
    AutoContest
    ...

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • also ich würde auf jeden fall mitmachen wenn es meine zeit erlaubt (wegen schule und so)
    ich bin seit ca. nem halben jahr mit autoit dabei....
    als namen würde ich (dies komische zeichen )it light nehmen

  • So, hier meine Namensvorschläge:

    Nanoit
    Pikoit
    Femtoit
    Attoit
    Zeptoit
    Yoktoit

    Ist alles kleiner als Mikro :D

    Regeln sollten schon ähnlich wie bei Mikroit sein, wie ein "kleiner Bruder". Wie gesagt, ich wäre bereit mich hinzusetzten und so ein kleines Programm zu schreiben :)

    Ich würde jedenfalls mitmachen :D

  • Aber es ist doch eine Intention, die von ihm aus geht. Ich meine, er kann doch selbst entscheiden, was er macht.

    Ich unterstütze ihn da voll :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Stimmt schon, aber ich meine du kannst ja z.B. auch kein Konzert in der Schule Veranstalten ohne den Direx zu fragen :D
    Jedenfalls wenn es was offizielles werden soll. Ich sehe da keine Probleme die ihr mit dem Admin haben solltet, trotzdem ist es immer besser zumindest ein Mod mit an Board zu holen ;)

    Mfg Spider

  • Ja gut, sorry, habe das falsch aufgegriffen :D

    Habe das mehr als starke Kritik gesehen :) Sorry nochmal!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Ich habe damit kein Problem, wenn du das veranstalten willst. Bedenke aber den Aufwand, Aufgaben zu suchen, Regeln zu machen, auszuwerten (insbesondere das hat Waluev viel Zeit gekostet).
    Außerdem könnte ich mir gerade bei der Aufgabenarmut vorstellen, eben auch mal "leichtere" µits zu machen, Vorschläge dazu bekomme ich sehr spärlich ;).

    Aber wie gesagt, ich halte euch nicht auf :).

    peethebee

  • Sry falls das falsch aufgefasst wurde. Ich wollte nix gegen die admins machen. Ich hätte vor der ersten Runde auch auf jeden Fall noch gefragt. Danke für die "Absolution".
    Wenn das soviel Arbeit ist, dann kann ich mir ja den Aufwand teilen, mit MG etwa, wenn er einverstanden ist.
    Wie schon gesagt der uit kann ruhig schwer bleiben, immer wenn ich es kann, werde ich mich auch daran versuchen. Nicht das sich jemand langweilt...
    Also offenbar schweben wir zwischen uit Light und nano/pico/femto/...it
    Weitere Vorschläge sind willkpmmen

    Twitter: @L3viathan2142
    Benutze AutoIt persönlich nicht mehr, da ich keinen Windows-Rechner mehr besitze.

  • ich kenne andere wettbewerbe da gibt es wei level....
    zb. bei uit lvl. 1 ist eine leichtere aufgabe und dann gibt es noch uit lvl 2 für die profis....
    das wäre doch auch eine gute idee oder ?! :) :D

  • @L3viathan2142: Wenn du mit MG mich gemeint hast, gerne :D Mir würde es auf jedem Fall Spaß machen! Vor allem, da ich mich dann selbst noch "weiterbilden" kann: Muss unbedingt noch was mit DLLs und GDI+ machen! :)

    Noch einmal entschuldigung, dass ich das vorher falsch verstanden hab ;(