µit Mai

  • Was war da:

    Zitat

    Samstag, 9. Mai 2009, 01:39


    Die letzte antwort zum µit März! Ich weiß nicht, ob der noch feriggemacht wird.
    April hat man ja auch übersprungen.

    MfG. tobi_girst

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tobi_girst« (Morgen, 25:63)

  • µit-light ist aber eher für die, die in Autoit nicht so versiert sind - Die beiden Wettbewerbe sollten doch parallel laufen, nur auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen, oder?

  • @jendrik : Dachte ich auch ?( ?(

    Ich fände nen Verschlüsselungswettbewerb ganz gut :)

  • Also etwas in Form von: Ich versuche einen String von Computer zu Computer zu übertragen, und dabei wird versucht mit einem Packetsniffingtool die Daten abzufangen und zu entschlüsseln.
    ODER
    Ich versuche eine Datei auf meinem Computer zu verschlüsseln, damit sie vor Datenklau sicher ist.
    ODER
    Was anderes?

  • eher 1 :D Also einen String so zu verschlüsseln das es nahezu wenn möglich unmöglich sein sollte von jemand der den algorithmus nicht kennt den String zu entschlüsseln .. :)

  • Das ist doch der falsche weg!
    Sich darauf zu verlassen das niemand dein Script decompiliert kann man vergessen.
    Man muss es so aufbauen das man selbst mit Kenntnis des Quellcodes die Informationen nicht in angemessener Zeit entschlüsseln kann.
    Dabei gibt es sowohl den Weg, Schlüssel auszustauschen, als auch aus Inforamtionen, die nur diesen beiden Computern bekannt sind einen temporären Schlüssel zu erstellen.

    Eine verschlüsselte Punkt-zu-Punkt Verbindung incl. Schlüssel-/Passwortaushandlung ist doch was Interessantes. ;)