SplashImage / -Text, randlos, formatierbar

• Hi,
    ich habe hier mal SplashImage und SplashText in einer Funktion vereint.
    Die Anzeige erfolgt randlos. Beim Text kann Textfarbe, Hintergrundfarbe (oder Transparenz), Schrifthöhe und Font gesetzt werden.
    Die richtige Höhe für die Anzeige müßt ihr ggf. austesten.
    Für Image können wie im Original nur gif, jpg, bmp verwendet werden.

Edit:
    - Bei Anzeige von Bildern braucht die Bildgröße nicht mehr übergeben werden, dies wird in der Funktion selbst ermittelt.
    - Fehlerbehandlung hinzugefügt.

Edit2:
    - Benötigter Platz für Text wird selbst berechnet, keine Größenangabe mehr erforderlich. (Breite u. Höhe entfallen als Param)
    - Position ist per Standard rechts unterhalb der Maus

• Cool kann ich bestimmt mal brauchen

Mfg.simon

Zitat

Copyright hinweise und sonstige Hinweise des Autors sind dringenst zu Beachten !!!

Momentane Projekte & Co.
    - Visual C++ bzw. Borland C++ lernen
    - "Packprogramm" in AutoI

• colle sache nur funktioniert entweder dein bsp nicht oder es ist irgendwo ein Fehler, denn bei mir fängt das ding an wie blöd zu blinken. eine zweite zeile blinkt nur ganz kurz auf.
    sobal das tooltip 2 angezeig wird hab ich im hiintergrund dessen noch das erste tooltip

Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

• er hatt aber schon bei dem einfachen splash on
    _SplashOn('Hello World Bla Bla Blub' & @crlf & 'Zeile 2', True, -1, -1, -1, -1, 0xFFFC91, 0, 16)

so einse probleme die zweite zweile wird nicht dargestellt

Das finden von Rechtschreibfehlern muss sofort und unverzüglich dem Autor gemeldet werden. Das eigennützige Verwenden dieser Rechtschreibfehler ist strengstens untersagt und kann mit Freiheitsenzug bestraft werden.

• nein eine Fehlermeldung bekomme ich nicht. bei dem Beispiel
    _SplashOn('Hello World Bla Bla Blub' & @crlf & 'Zeile 2', True, -1, -1, -1, -1, 0xFFFC91, 0, 16)
    wird einfach die zweite Zeile nicht angezeigt