Auto-Ersetzen u. Input-Check mit Hook

  • Hi,
    hier mal ein Bsp. wie man mittels Hook Umlaute und ß abfängt und durch ae... bzw ss ersetzt.
    Der Hook ist systemweit, also nicht auf ein Anwendungsfenster gerichtet.


    Edit:
    Hab das Bsp. nochmal erweitert.
    - Der Hook gilt jetzt nur für ein Ctrl. auf der GUI.
    - Mit LShift wird ersetzt zu Ae, Oe, Ue und mit RShift/CapsLock zu AE, OE, UE


    Edit:
    Ein weiteres Bsp.: Input Check
    - In das Input können nur Ziffern und Punkt geschrieben werden (für Floatwerte)
    - Komma wird zu Punkt gewandelt



  • Hallo BugFix.


    Das ist doch wieder was feines.


    Aber wie schaut es aus bei Änderungsmeldung oder Überwasserfahrzeug bzw. Örtlichkeiten. Da werden dann die ersten beiden Buchstaben große geschrieben. Hier wäre es schön, wenn nur der erste Buchstabe groß ist, der zweite dann klein.


    LG und ein schönes sonniges Wochenende.


    L I N A

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?

  • Aber wie schaut es aus bei Änderungsmeldung oder Überwasserfahrzeug bzw. Örtlichkeiten. Da werden dann die ersten beiden Buchstaben große geschrieben. Hier wäre es schön, wenn nur der erste Buchstabe groß ist, der zweite dann klein.


    Auch das läßt sich realisieren, werde ich vllt. noch ergänzen.


    Habe jetzt erst mal noch ein zusätzliches Bsp. eingefügt, dass den Hook auf eine GUI beschränkt. s. Post 1

  • Hallo.


    Wo bekomme ich die informationen, das "0xBA" die Buchstabenkombination "ue", also "ü" ist?


    Vielen Dank schon jetzt für die AW.

    ...... Lieben Gruß, ........
    ...........
    Alina ............

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Ich habe die Deutsche Hilfe auf meinem PC und
    OrganizeIncludes ist beim Scripten mein bester
    Freund. Okay?