AlignComment richtet Kommentare aus Update 13.08.2016

  • Ja, die gibt es...

    ...und wird als nächstes in Assembleit eingebaut!

    Ich würde dann aber das ganze als SciTE-Plugin in Lua schreiben. Die gewünschten Optionen müsstet ihr dann mal zusammen stellen.

    wäre sicher eine feine Erweiterung von Scite:thumbup:

  • Schönes Regex übrigens, hab ich mir ausgedruckt (kein Witz) und abgehängt.

    Dann musst du wohl nochmal drucken - war noch ein Fehler bei den Comment-Blocks drin.

    Bei der Gelegenheit ist mir im übrigen aufgefallen dass der Syntax-Highlighter im Scite (und auch hier im Forum) diese nicht korrekt verarbeitet:
    In der Doku dazu steht dass die comment-blocks verschachtelt werden können.

    Das checkt der Highlighter jedoch nicht:

    AutoIt
    #comments-start Aussen
        irgendwas
        #cs Innen
            nochwas
        #comments-end Innen
        wieder etwas
    #ce Aussen

    Achso - falls einer ne Funktion braucht um alle Kommentare aus einem AutoIt-Quellcodestring zu schmeißen:

    AutoIt
    $s_AutoIt = ClipGet()
    $s_CleanAutoIt = StringRegExpReplace($s_AutoIt, '((?m)^\h*\#(?>cs|comments-start)\b(?:(?sU)(?:(?R)|.)*)^\h*\#(?>ce|comments-end)\b.+\R|(?m)^(?>(?<!")"(?>"")*.*?(?<!")"(?>"")*(?!")|(?<!'')''(?>'''')*.*?(?<!'')''(?>'''')*(?!'')|[^\;\r\n])*?\K\h*\;.*$)', '')

    Einmal editiert, zuletzt von AspirinJunkie (6. Januar 2018 um 11:35)