Neues mit _IEPrt - _myBin($Dez, $Trenner)

  • Hi,
    Eigentlich wollte ich nur die Einstellung NoDriveTypeAutoRun mit AutoIt bearbeiten..
    Aber wie forme ich in AutoIt ein Byte in einen String mit Nullen und Einsen?
    ..Und wieso nur ein Byte und kein Word?
    ..Und wieso kein DWord?
    Ich weiß, daß es Programme gibt, die von System 'WasWeißIch' in das System 'WohinDennNoch'
    transformieren können, aber warum mit Kanonen auf Spatzen schießen?
    So entstand _myBin($Dez, $Trenner), auch um die Möglichkeiten von _IEPrt zu demonstrieren..
    Sicherlich kein optimales Script und ein weites Betätigungsfeld für Optimierer, aber es
    macht seine Arbeit ;)

    Spoiler anzeigen

    Das ist nur was für Puristen, wer sich das gesamte Script downloadet, erhält
    natürlich auch noch eine schicke Ausgabe und als Bonbon die Funktion _myHex($Dez, $Anz).
    Ooops, ich darf nur 2048 KB anhängen, dann eben anders: Download myBin.au3
    Einzige Einschränkung: '0' und '1' sind als Trennzeichen für Binärstrings nicht zugelassen :D
    Und nun fröhliches Bit-Zählen
    Gruß
    ytwinky

    (Ich) benutze stets die aktuelle (Beta) und SciTE..

    Einmal editiert, zuletzt von ytwinky (4. Mai 2006 um 17:42)