basler

  • Hallo,

    ich bin Christian aus Ketsch (bei Heidelberg).
    Habe früher einmal ganz gut Clipper und ein bisschen Cobol programmiert.

    Als ich dann vor ein paar Jahren meinen jetzigen Job als Systemadmin bei einem der grössten IT Unternehmen weltweit bekommen habe ist das leider ein bisschen eingeschlafen.

    In der Zwischenzeit habe ich mich hobbymäßig viel mit
    Web & Grafikdesign beschäftigt.

    Da ich früher unheimlich gerne entwickelt habe und ein ex Kollege von mir mit AutoIT ein paar kleinere nutzliche Progrämmchen mit AutiIT gebastelt hatte (die leider nur compiliert da sind), habe ich mir das ganze mal angeschaut.

    Kleinere einfache Sachen habe ich mir aus den Beispielen,
    aus dem schicken deutschen Handbuch geholt und erfolgreich ausprobiert. Danke dem/der Ersteller, an dieser Stelle....

    Jetzt reizt es mich natürlich mehr zu machen, da ich einige Tools für den täglichen Betrieb gut brauchen könnte.

    Da ich keine Ahnung weder von Basic noch von sonstigen ähnlich Programmiersprachen habe, fällt es mir unheimlich schwer reinzukommen, habe aber ergeiz und hoffe dies mit Eurer Hilfe zu schaffen

    Auf ein gutes Miteinander...

    Grüß
    Christian