AutoIt Windows Screenshooter v1.84 Build 2019-08-18

  • Ich habe das Archiv geprüft und es ist in Ordnung. Mit was öffnest du die .7z Datei?

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hmm, interessant, warum einige diese Probleme haben!

    Ich habe die Zip Version hochgeladen -> siehe Beitrag 1.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Die exe lauft aber die au3 spukt nur haufenweise Errors aus.
    Steht oben im Script "AutoIt Version : 3.3.6.1" die hab ich ned liegt vielleicht daran (hab v3.3.8.1)


    Mit der exe wird der der Task-Manager unter Win8 nur als schwarzes Bild angezeigt. Das liegt wohl daran das der TM ein von Microsoft extra spezielles GUI bekommen hat -.- das lässt sich auch nicht verschieben oder Grösse ändern (mit AutoIt)

    Hier die Errors

    Spoiler anzeigen


    K:\AutoIt Windows Screenshooter\MPDF_UDF.au3(3637,16) : ERROR: syntax error (illegal character)
    Return $fTest ?
    ~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(86,52) : ERROR: _GDIPlus_Startup() called with wrong number of args.
    If Not _GDIPlus_Startup(@SystemDir & "\gdiplus.dll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    C:\Program Files (x86)\AutoIt3\Include\GDIPlus.au3(3013,24) : REF: definition of _GDIPlus_Startup().
    Func _GDIPlus_Startup()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,42) : WARNING: $SND_MEMORY: possibly used before declaration.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,54) : WARNING: $SND_ASYNC: possibly used before declaration.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY, $SND_ASYNC,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,70) : WARNING: $SND_NODEFAULT: possibly used before declaration.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY, $SND_ASYNC, $SND_NODEFAULT,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,83) : WARNING: $SND_NOWAIT: possibly used before declaration.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY, $SND_ASYNC, $SND_NODEFAULT, $SND_NOWAIT)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(661,42) : WARNING: $tagBITMAP: possibly used before declaration.
    Global $tDim = DllStructCreate($tagBITMAP)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(672,81) : WARNING: $GDIP_PIXELOFFSETMODE_HIGHQUALITY: possibly used before declaration.
    _GDIPlus_GraphicsSetPixelOffsetMode($hContext, $GDIP_PIXELOFFSETMODE_HIGHQUALITY)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(848,9) : ERROR: syntax error (illegal character)
    $bReset ?
    ~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,42) : ERROR: $SND_MEMORY: undeclared global variable.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,54) : ERROR: $SND_ASYNC: undeclared global variable.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY, $SND_ASYNC,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,70) : ERROR: $SND_NODEFAULT: undeclared global variable.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY, $SND_ASYNC, $SND_NODEFAULT,
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(139,83) : ERROR: $SND_NOWAIT: undeclared global variable.
    Global Const $fuSound = BitOR($SND_MEMORY, $SND_ASYNC, $SND_NODEFAULT, $SND_NOWAIT)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(661,42) : ERROR: $tagBITMAP: undeclared global variable.
    Global $tDim = DllStructCreate($tagBITMAP)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(672,81) : ERROR: $GDIP_PIXELOFFSETMODE_HIGHQUALITY: undeclared global variable.
    _GDIPlus_GraphicsSetPixelOffsetMode($hContext, $GDIP_PIXELOFFSETMODE_HIGHQUALITY)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\BinaryStrings.au3(890,92) : ERROR: _WinAPI_MoveMemory(): undefined function.
    If Not _WinAPI_MoveMemory(DllStructGetPtr($tOutput), DllStructGetPtr($tBuffer), $Ret[6])
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(143,75) : ERROR: _GDIPlus_GraphicsGetDPIRatio(): undefined function.
    Global Const $STM_SETIMAGE = 0x0172, $aDPI = _GDIPlus_GraphicsGetDPIRatio()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(292,55) : ERROR: _GDIPlus_BitmapCreateFromMemory(): undefined function.
    $hTmp = _GDIPlus_BitmapCreateFromMemory(Quality_Icon())
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(293,67) : ERROR: _GDIPlus_Convert2HBitmap(): undefined function.
    Global $hBMP_Quality = _GDIPlus_Convert2HBitmap($hTmp, $COLOR_MENU)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(362,80) : ERROR: _GUICtrlMenu_CreateBitmap(): undefined function.
    Global $hBMP_Print = _GUICtrlMenu_CreateBitmap(@SystemDir & "\Shell32.dll", 143)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(387,40) : ERROR: Donate(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Pic_Donate, "Donate")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(401,44) : ERROR: _GDIPlus_ScaleImage(): undefined function.
    $hTmp2 = _GDIPlus_ScaleImage($hTmp, 14, 14)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(422,108) : ERROR: _GDIPlus_CreateImageAndText(): undefined function.
    $hImage_Btn_Grab2AVI = _GDIPlus_CreateImageAndText($hTmp, $aTranslations[63][$iLang], 8.0 * $aDPI[0] - 0.5)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(616,53) : ERROR: Grab_Screen(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_GrabScreen, "Grab_Screen")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(655,53) : ERROR: JPG_Quality(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_JPG_Quality, "JPG_Quality")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(672,81) : ERROR: _GDIPlus_GraphicsSetPixelOffsetMode(): undefined function.
    _GDIPlus_GraphicsSetPixelOffsetMode($hContext, $GDIP_PIXELOFFSETMODE_HIGHQUALITY)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(673,51) : ERROR: _GDIPlus_GraphicsSetInterpolationMode(): undefined function.
    _GDIPlus_GraphicsSetInterpolationMode($hContext, 7)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(686,90) : ERROR: GetStringSize(): undefined function.
    Global $aTmp = GetStringSize($aTranslations[82][$iLang], "Times New Roman", 10 * $aDPI[0])
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(693,18) : ERROR: Refresh_Wnd_List(): undefined function.
    Refresh_Wnd_List()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(696,45) : ERROR: WebGrab(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_WebGrab, "WebGrab")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(697,47) : ERROR: Grab2AVI(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_Grab2AVI, "Grab2AVI")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(698,53) : ERROR: Pic2Clipboard(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_Clipboard, "Pic2Clipboard")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(699,46) : ERROR: Save_Bitmap(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_Save, "Save_Bitmap")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(700,40) : ERROR: _Exit(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($Button_Exit, "_Exit")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(757,57) : ERROR: _GDIPlus_FontCollectionCreate(): undefined function.
    Global $hFontCollection = _GDIPlus_FontCollectionCreate()
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(758,78) : ERROR: _GDIPlus_FontCollectionGetFamilyList(): undefined function.
    Global $aFontFamilies = _GDIPlus_FontCollectionGetFamilyList($hFontCollection)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(761,58) : ERROR: _GDIPlus_FontFamilyGetFamilyName(): undefined function.
    $sFonts &= _GDIPlus_FontFamilyGetFamilyName($hFontFamily)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(806,55) : ERROR: Call_ImageEditor(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButtonIE_Dummy, "Call_ImageEditor")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(808,53) : ERROR: Call_Watermark(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButtonWM_Dummy, "Call_Watermark")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(811,53) : ERROR: Numpad8_Scroll(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_Numpad8, "Numpad8_Scroll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(813,53) : ERROR: Numpad2_Scroll(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_Numpad2, "Numpad2_Scroll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(815,53) : ERROR: Numpad4_Scroll(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_Numpad4, "Numpad4_Scroll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(817,53) : ERROR: Numpad6_Scroll(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_Numpad6, "Numpad6_Scroll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(819,57) : ERROR: NumpadAdd_Scroll(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_NumpadAdd, "NumpadAdd_Scroll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(821,57) : ERROR: NumpadSub_Scroll(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_NumpadSub, "NumpadSub_Scroll")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(824,47) : ERROR: Call_Ruler(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_Ruler, "Call_Ruler")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(827,45) : ERROR: Call_Undo(): undefined function.
    GUICtrlSetOnEvent($iButton_Undo, "Call_Undo")
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3(842,35) : ERROR: _WinAPI_LoadKeyboardLayout(): undefined function.
    _WinAPI_LoadKeyboardLayout(0x0409)
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~^
    K:\AutoIt Windows Screenshooter\Windows Screenshooter.au3 - 42 error(s), 6 warning(s)
    !>18:18:42 AU3Check ended. Press F4 to jump to next error.rc:2
    >Exit code: 2 Time: 1.228

  • Deshalb habe ich noch die Exe mit hinzugefügt.

    Das liegt daran, dass der Code nur ab Version 3.3.11.2+ läuft. In Version 3.3.10.x sind Bugs enthalten, wo einige Features nicht "sauber" funktionieren.

    Einiges läuft anders auf Win8 (PrintWindow Funktion funktioniert nicht immer unter Win8) - das muss ich noch im Detail testen... Alternativ in der Liste mit der rechten Maustaste doppelt klicken.

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

    Einmal editiert, zuletzt von UEZ (25. Januar 2014 um 19:02)

  • Hallo

    Ich nutze seit vielen Jahren MWsnap 3.0.0.74.
    War immer von diesem Werkzeug begeistert, für Homepagebilder oder um Bildschirmausschnitte auszudrucken genutzt.
    Hab mir dein Programm noch nicht angeguckt aber vielleicht kannste dir von MWsnap etwas abgucken.

    mfg
    m47

  • Das Meiste sollte auch in meinem Proggy vorhanden sein, soweit ich das gesehen habe.

    Kannst ja mal testen und mir Feedback geben (bin hart im Nehmen). ;)

    Danke und Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Wie meinst du das? Die gelisteten Codecs sind die installierten Codecs. Z.B. um XViD zu nutzen, müsstest du zuerst den XViD Codec installieren.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich möchte dass das Fenster nicht erscheint und immer "Microsoft Video 1" ausgewählt wird.

    Wobei ich glaube es hat sich erledigt

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/18…comment=1312799

    Oder gibt es einen Nachteil, wenn man dieses Beispiel verwendet?

    Dies sollte ja auf allen Rechner funktionieren oder?

  • Ich möchte dass das Fenster nicht erscheint und immer "Microsoft Video 1" ausgewählt wird.

    Wobei ich glaube es hat sich erledigt

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/18…comment=1312799

    Oder gibt es einen Nachteil, wenn man dieses Beispiel verwendet?

    Dies sollte ja auf allen Rechner funktionieren oder?

    Einen Nachteil sehe ich nicht. Wenn der Encoder installiert ist, ist alles gut, ansonsten dürfte das Bild wohl eher dunkel bleiben.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 13. Dezember 2018 um 20:23

    Hat den Titel des Themas von „AutoIt Windows Screenshooter v1.81 Build 2018-08-12“ zu „AutoIt Windows Screenshooter v1.82 Build 2018-12-13“ geändert.
  • Ich habe gerade in der aktuellen Version (1.82 Build 2018-12-13) entdeckt, dass das erstellen von Webseiten-Screenshots nicht funktioniert. Es wird nur ein schwarzes Bild erstellt.

    Kannst du mal schauen woran das liegt?

    Win 10 64bit 1809

  • Ein schönes neues Jahr allen!

    Danke Tweaky für dein Feedback. Welches OS benutzt du bzw. welche IE Version ist installiert?

    Eigentlich habe ich am Webseiten Screenshot nichts wesentliches geändert, aber es scheint, dass ein KB Update das Automatisieren erschwert hat, denn ich muss erst einen Registry Eintrag setzen, damit das Resultat "ordentlich" aussieht.

    So sieht's bei mir aus, wenn ich autoit.de als Quelle benutze:

    [Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/54Jd4gm/Windows-Screenshooter-Test.jpg]

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Win 10 64bit 1809 Build 194 (Update vom Patchday 11.12.2018)

    Unter Win 7 64bit SP1 funktioniert es einwandfrei