AutoIt Windows Screenshooter v1.84 Build 2019-08-18

  • Hmm, ich habe noch die 1803 Version.

    Funktioniert dieses Skript:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Nein das Skript funktioniert nicht. Es wird evenfalls nur ein schwarzes Bild erzeugt.

    Auf einem anderen Rechner funktioniert der Screenshoter unter 1803.

    Also muss es an 1809 liegen.

  • Danke für's Testen. Na dann warte ich auf das 1809 Update. Wenn ich eine Lösung habe, aktualisiere ich das Skript.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Falls der Code nicht direkt mit der Beta 3.3.15.0 läuft, dann einfach die Funktion _GDIPlus_ImageSaveAdd() in der UDF _GDIPlus_GIFAnim.au3 wieder "einschalten", die auskommentiert sein sollte.

    Hier die anderen 2 Funktionen:

    Danke an Bitnugger für den Hinweis. Ich selbst nutze die nicht veröffentlichte Beta 3.3.15.1, wo diese Funktionen bereits integriert sind. :whistling:

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Hi UEZ,

    eben habe ich mir den Screenshooter heruntergeladen - die Beschreibung hat mich angelockt. :)


    Leider war ich nicht erfolgreich beim Ausführen:

    Erst konnte ein include nicht ausgeführt werden:

    In Zeile 77 wird _GDIPlus_GIFAnim.au3 mit einem absoluten Pfad aufgerufen ;)

    Das konnte ich ja leicht ändern...

    Dann aber registrierte Windows offenbar (einen) Fehler beim gdiplus.dll Aufruf. (s.u.)

    Nachdem Werfault.exe den Fehler "abgefrühstückt" hat, stoppt die Ausführung des Scripts.

    Das Script selbst hat keinen Fehler ausgegeben.

    Getestet unter Windows10 Pro 64bit 10.0.17134 mittels

    AutoIt3_x64.exe, Version: 3.3.14.5 und auch

    compiliert mit der zugehörigen Aut2exe_x64.exe (ohne UPX).

    Für mich ist das gerade nicht tragisch - hab ganz andere Probleme zu lösen. ^^

    Für Dich ist es aber vielleicht interessant, zu wissen?


    Best Regards

    Jens


    Hier die Eventlog-Einträge...

    ===.au3===

    Spoiler anzeigen

    Name der fehlerhaften Anwendung: AutoIt3_x64.exe, Version: 3.3.14.5, Zeitstempel: 0x5aaa71d3

    Name des fehlerhaften Moduls: gdiplus.dll, Version: 10.0.17134.523, Zeitstempel: 0xe1b52ff9

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000000789b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x4a04

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4c15f4e40df6a

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\PortableApps\Autoit-v3.3.14.5\AutoIt3_x64.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.17134.523_none_2c2b90be8af9a424\gdiplus.dll

    Berichtskennung: 9d8c4afd-7616-475d-8024-d8eac8c64ff5

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: <leer>

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: <leer>


    ===.exe===

    Spoiler anzeigen

    Name der fehlerhaften Anwendung: Windows Screenshooter.exe, Version: 1.8.2.0, Zeitstempel: 0x5c6056c1

    Name des fehlerhaften Moduls: gdiplus.dll, Version: 10.0.17134.523, Zeitstempel: 0xe1b52ff9

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000000789b2

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x170c

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d4c161002c7848

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: D:\Development\Res\AutoIt Windows Screenshooter v1.82 Build 2018-12-13\Windows Screenshooter.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\WinSxS\amd64_microsoft.windows.gdiplus_6595b64144ccf1df_1.1.17134.523_none_2c2b90be8af9a424\gdiplus.dll

    Berichtskennung: 2490f8fb-a543-49b4-9d66-8355ad945cd3

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: <leer>

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: <leer>

  • JensSchwartz Danke für deine Rückmeldung.

    In der Tat habe ich vergessen den Pfad anzupassen. Sollte aber kein Problem sein dies entsprechend anzupassen. :)

    Leider läuft das Skript nur als x86! Wenn du es als x64 startest, dann stürzt das Skript ab, da einige eingebettete Funktionen nur als x86 laufen (DLL, ASM).

    Funktioniert das Skript als x86 bei dir?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 10. Februar 2019 um 19:11

    Hat den Titel des Themas von „AutoIt Windows Screenshooter v1.82 Build 2018-12-13“ zu „AutoIt Windows Screenshooter v1.82 Build 2019-02-03“ geändert.
  • OK, schade. Falls du willst solltest du es mit "Windows 10 Update Assistent 1.4.9200.22589" trotzdem jetzt bekommen.

  • Bei mir funktioniert es mit der 1809... linkes Bild ist mit Windows Screenshooter gemacht...

     

    ...bekomme allerdings einen Fehler, wenn ich die Taste "druck" benutze, die bei mir von SnagIt belegt ist.

    Bitnugger Danke für's testen, aber wie hast du das Bild erstellt? Mit der "Grab Screen" oder "Screenshot a Web Site" Funktion?

    Tweaky Benutzt du den Screenshooter eigentlich regelmäßig?

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 16. Mai 2019 um 17:02

    Hat den Titel des Themas von „AutoIt Windows Screenshooter v1.82 Build 2019-02-03“ zu „AutoIt Windows Screenshooter v1.83 Build 2019-05-16“ geändert.
  • Habe gerade Win 10 1903 installiert und die aktuelle Version 1.83 funktioniert ^^

    Wie hast du den WebScreenshot nun hinbekommen?

  • Habe gerade Win 10 1903 installiert und die aktuelle Version 1.83 funktioniert ^^

    Wie hast du den WebScreenshot nun hinbekommen?

    Die GDI Funktionen wurden anscheinend in 1809 dahin gehend geändert, dass das Kopieren des Bildinhaltes nur noch für die sichtbaren Bereiche funktioniert, alle anderen Bereiche bleiben schwarz. Vorher musste nur 1 Pixel im sichtbaren Bereich sein, damit das komplette Fenster geblittet werden konnte.

    Ward hatte eine Weg gefunden (über AutoItObject), wie man das Rendern des IE Inhalts in ein DC umleiten kann, so dass man dann nur noch die Bitmap abspeichern muss. Ich habe meine gegen diese Funktion ausgetauscht.

    Danke für dein Feeback. Ich hatte auch die 1903 in meine VM getestet. ;)

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • UEZ 18. August 2019 um 18:50

    Hat den Titel des Themas von „AutoIt Windows Screenshooter v1.83 Build 2019-05-16“ zu „AutoIt Windows Screenshooter v1.84 Build 2019-08-18“ geändert.
  • Im englischen Forum ist der Quellcode veraltet. Dieser ist nicht von der Version 1.84 Build 2019-08-18 sondern von 1.83 Build 2019-06-14

  • Im englischen Forum ist der Quellcode veraltet. Dieser ist nicht von der Version 1.84 Build 2019-08-18 sondern von 1.83 Build 2019-06-14

    Hmm, ich sehe die aktuelle Version.



    Wo genau siehst du die v1.83? Leider ist die Ansicht "My Attachments" bei mir kaputt, d.h. ich kann meine Dateianhänge nicht mehr sehen.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Wenn ich die markierte Datei herunterlade und entpacke, hat die Windows Screenshooter.au3 das Datum 14.06.2019. Dieses ist identisch mit dem Datum der 1.83.