Obergrenze ?

  • Hi,

    zunächst vorneweg: AutoIt ist super, sehr coole Sprache gerade für Programmierer mit "normalen" Kenntnissen; und auch Kompliment an das informative Forum an dieser Stelle!

    Habe die letzten Tage damit verbracht, ein Prog zu schreiben, welches meine mp3-Alben auf dem Desktop anzeigt. Für jedes Album wird das Cover angezeigt und kann frei bewegt werden. Bei Doppel(links)klick wird es gestartet, bei Rechtsklick öffnet sich ein ContextMenu (siehe Screenshoot.)

    Das klappt zwar, allerdings nur bis zum 11 Cover. Ab dem 12. und für alle Weiteren öffnet sich zwar das Menu, allerdings wird das Event nicht mehr ausgeführt! Die Bilder werden jeweils in einem Child-Window geöffnet. Sämtlich Einträge des Menus werden angezeigt, allerdings wird die damit verbundene Funktion nicht merh ausgeführt (per GUICtrlSetOnEvent).

    Kann es sein dass es eine Obergrenze für ContextMenus oder für GUICtrlSetOnEvent Funktionen gibt? Irgendwelche Ideen?

    Laetterman

    schade, screenshot wird nicht angezeigt, obwohl hochgeladen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gun-Food (15. April 2006 um 12:02)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo!

    Aus dem aktuellen Beta-Helpfile:

    Könnte sein, dass die Werte nicht nur für Tray-Sachen gelten und du damit TRAY_MAXEVENT und/oder TRAY_MAXITEMS verletzt.
    Versuch auch mal zu testen, bei welchem Befehl genau es scheitert (d.h. ob er noch die GUICTRLSETONEVENT-Funktion reinkommt).

    Frohe Ostern,
    peethebee