Transparente GIF als Button nutzen

  • Bisher habe ich das immer als Einzellösung neu geschrieben - nun in einer UDF verpackt.
    Es lassen sich GIFs mit Transparenz als Schaltflächen verwenden, bei Klick wird das Buttonverhalten auch in der Darstellung simuliert


    Aufgrund des internen Handlings ist zur Nutzung zwingend der OnEventMode erforderlich!


    Folgende Funktionen stehen zur Verfügung:


    _GUICtrl_TransGifButton_Create
    Erstellt aus einem transparenten GIF ein Button-Control, dass bei Klick buttontypisch animiert wird
    Die Anzahl der erstellbaren Button ist z.Zt. auf 255 begrenzt.


    _GUICtrl_TransGifButton_Show
    Macht alle erstellten GIF-Button sichtbar


    _GUICtrl_TransGifButton_GetMsg
    Gibt den String-Identifier des geklickten GIF-Button zurück


    _GUICtrl_TransGifButton_SetImage
    Setzen eines neuen Images für einen GIF-Button


    Hier ein Bsp. (Binärdaten gekürzt, im Anhang kpl.)