Stringbearbeitung mit Python-Syntax

  • Hi,
    ich habe mal ein wenig in der Python-Syntax "fremdgeschnüffelt" :D und finde die dortige Syntax zur Stringbearbeitung sehr komfortabel. Unsere Befehle StringLeft, -Right, -Mid, -TrimLeft, -TrimRight sind alle in einer simplen Syntax enthalten.


    Das ist recht angenehm zu händeln. Also habe ich es mal für AutoIt analog umgesetzt. Vielleicht findet jemand Geschmack dran. ;)


    Edit:
    Ja ja - es geht natürlich auch ohne RegExp :P :



    Edit 16.10.2012

    Ich habe die Funktion jetzt etwas erweitert. Zusätzlich zu der bisherigen Syntax kann die Funktion jetzt mit Operationskonstanten aufgerufen werden. Das ist unter Umständen leichter zu merken.
    Weiterhin habe ich ein Skript beigefügt um UserCallTips für die Funktion zu installieren.




  • Nette Funktion, kommt gleich mal in meine Sammlung. :thumbup: