Subwoofer und Verstärker für Bose Hochtöner

  • Hallo :)
    ich bin derzeit dabei den Partykeller meines Vaters zu "modernisieren" ^^

    jetzt hab ich 2 alte Bose Hochtöner gefunden
    natürlich gleich getestet und funzen einwandfrei :D

    so nun zu meiner frage
    ich habe also höchtöner brauche aber für noch einen passenden verstärker und einen guten subwoofer

    kann mir einer von euch was empfehlen was nicht so extrem teuer ist?

    mfg

  • Hm mit der Soundkarte direkt in die Endstufe (bzw. den sub-verstärker) wird nicht gut funktionieren. Da fehlt der Vorverstärker!
    Was willst du denn ausgeben? Was für Equipment ist vorhanden?

  • ich hab gerade garnix außer die 2 hochtöner
    ausgeben will ich damit naja musik xD ähhm vorallem house techno dubstep usw :D


    also wäre das mit den verstärkern dan so oder?
    soundkarte->vorverstärker->sub verstärker->subwoofer
    _____________________->hochtöner

    oder muss vor die hochtöner auch nochmal was? :D

  • Ich meinte so preislich.
    Bei meinem Vorschlag hatte ich nicht bedacht, dass nicht jeder einen Hifi-Gerätepark zuhause hat und mal eben mit paar Holzbrettern einen gut klingenden Subwoofer zusammenleimen kann.

    Deine Kette stimmt so ca. nur irgendwo muss noch eine Frequenzweiche mit rein, die Hoch- und Tiefton trennt.
    Viele Sub-verstärker haben die schon mit drin.
    Oder man nimmt einen Vollverstärker mit Sub-Preout vor dem Subwooferverstärker, der diese Aufgabe übernehmen kann.

    Wie du siehst ist das nicht ganz so einfach! Und je nach Budget und Anspruch ist dann eine Fertiglösung vielleicht besser geeignet.

  • hmm naja mein budget is jetzt wegen dem ganzen anderen kram auf so 150€ beschränkt

    hab vorher n bisschen auf ebay gestöbert :D
    und bin dabei auf den hier gestoßen
    Klick

    auf dem bild von der rückseite sehe ich da 4 ausgänge für High Level also Hochtöner oder?
    muss dan vor den Subwoofer auch noch ein vorverstärker?

  • Puh keine Ahnung was der verlinkte Subwoofer so macht.
    Normalerweise würde ich das so anschließen:

    PC (klinke auf stereo cinch) => Vollverstärker (Vorverstärker und Endstufe in einem Gerät) => Subwoofer (über Lautsprecherkabel) => Hochtöner (über Lautsprecherkabel).
    Und hoffentlich filtert der Subwoofer dann die Tieftöne aus dem Signal für die Hochtöner.

    Vielleicht wäre ein fertiges 2.1 System, welches für den PC Betrieb ausgelegt ist, für dich die bessere Wahl.

  • Nabend!

    Also ein Highlevel Eingang bedeutet nix anderers als das du den Subby direkt an den Verstärkerausgängen deines bereits vorhandenen Verstärkers anschliesst. Deswegen gibt es auch einen Highlevel Ausgang, weil das Signal vom Verstärker ja auch an die Satelitenlautsprecher weitergeleitet werden muß.

    Aber der Link von Ebay ist 'Schrott' - Google mal nach gebrauchten Teufel oder so.

    Grüsse!