- Offizieller Beitrag
ContinuousComment.NewLine.WithEnter.Enable.*.au3'
Hier mußt du natürlich den Wert für diese propertie anhängen (steht auch so in der Beschreibung), es muß also so aussehen:
ContinuousComment.NewLine.WithEnter.Enable.*.au3=1
Und die Funktion hast du etwas zerlegt, so ist sie kpl. und funktionsfähig:
Spoiler anzeigen
Code
function CommentHitKey:OnKey(_keycode, _shift)
if fCommentModeOn then -- fortsetzender Kommentarmodus ist aktiv
local fBreak = isLFpos()
if fIsEnter then
fIsEnter = false
local s, e = getSpaces(), ''
if charBreak2:len() > 0 then e = charBreak2..' ' end
editor:InsertText(editor.CurrentPos, s..charComm..e)
editor:LineEnd()
end
if _keycode == 13 then
fIsEnter = true
editor:InsertText(editor.CurrentPos, ' '..charBreak1)
editor:LineEnd()
elseif _keycode == 32 and fBreak then -- Leerzeichen u. Position für Zeilenwechsel erreicht (automatischer Zeilenwechsel)
fNext = true -- Marker neue Zeile
elseif _keycode == 40 then -- Pfeil_ab (manueller Zeilenwechsel)
fNext = true fIsNewLine = true -- Marker neue Zeile und Marker in-neuer-Zeile
elseif fNext then -- in neuer Zeile ==> Kommentarzeichen einfügen
fNext = false
if not fIsNewLine then -- bei automatischem Wechsel (wenn in den properties ein Umbruchsymbol definiert):
editor:InsertText(editor.CurrentPos, charBreak1) -- am Ende Umbruchsymbol aus den properties anhängen
end
ContinuousComment()
end
end
return nil
end
Alles anzeigen