IPv6

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Bin gerade dabei ein altes Projekt auf den neusten Stand zu bringen. Der Kunde will allerdings auch eine konvertierung der alten UDP und TCP Funktionen zu IPv6. Mit AutoIt ist es ja (noch) nativ nicht möglich IPv6 Adressen mitzugeben (steht ja auch extra in der Hilfe: IPAddr Internet Protocol dotted address(IpV4) as "192.162.1.1". ). Da wollte ich mal rum fragen bevor ich hier mir die Mühe mache von Hand alle Befehle von MSDN in AutoIt zu schreiben, ob jemand schon etwas ähnliches gemacht hat? Oder zumindest ein Anfang?

    Wäre über jede Anregung sehr dankbar.

    Gruß,
    Spider

  • Nein, IPv6 habe ich bisher ignoriert, im Wohnheimnetz funktioniert es sowieso nur über nen tunnel daher ist das nicht so interessant.
    Wenn du damit anfängst wäre bei den UDP funktionen eventuell etwas mehr Kontrolle bei ein- und ausgehendenn Ports sinnvoll.

  • Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, ob es schon was brauchbares gibt. Weil ich möchte gerne von extern mit AutoIt Scripten connecten.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo m-obi,

    Witzig, ich musste mich gerade wieder mit dem Thema beschäftigen und habe jetzt eine lauffähige Version die sogar mit den Standard AutoIt Befehlen (TCPRecv/Send) zurecht kommt. Leider bin ich gerade super im Stress, wie dringend brauchst du es denn? Sonst würde ich nächste Woche mal eine UDF posten.

    Gruß,
    Spider

  • Hallo,

    zwei Dumme ein Gedanke ;).
    So eilig hab ich es nicht, ich warte gerne auf die UDF :D.
    Kannst dir 2-3 Wochen Zeit lassen.