Eintrag in einem ListView verschieben

  • _MoveLVItem($ItemIndex, $StepWidth, $hLV)


    Der per $ItemIndex angegebene Eintrag eines ListView wird um die in $StepWidth angegebene Anzahl (und Richtung, '-' nach oben) verschoben.


    Edit:
    Hab jetzt mal noch eine ergänzende Funktion für das Verschieben markierter Elemente hinzugefügt (die obige Funktion verwendet).


    An der Funktion hab ich noch einen Bug gefixt - Verschieben mit positiver Zahl war fehlerhaft.


    _MoveAndMarkLVItem($hLV, $hGUI, $Skip)


    Hier in einem Bsp.


    Ach, das ist ja mein Post Nr: :kette: 1 0 0 0

  • Hab mir mal Gedanken gemacht wie man mit der Funktion die Items auch einfach per Drag & Drop verschieben kann.


    Musste dafür aber die Funktion geringfügig ändern damit es korrekt funktioniert.
    Falls es mal jemand brauchen sollte: