SciTE - Funktionsname hinter EndFunc einfügen

    • Offizieller Beitrag

    Ihr kennt das von Tidy her: Hinter EndFunc wird eingefügt " ;==>FUNKTIONSNAME".
    Ich nutze Tidy gar nicht mehr - Einrückungen mache ich sowieso beim Schreiben und zudem auch richtig bei Select und Switch (das wird in Tidy immer versemmelt).
    Das Anhängen der Funktionsnamen finde ich aber recht praktisch und habe dafür jetzt ein Lua-Skript erstellt.

    FuncNameAtEnd.lua


    Zum Einbinden in das Menü folgenden Eintrag in SciTEUser.properties erstellen (Command-Nr an vorhandene freie anpassen):

    Code
    # 30 Add FuncName
    command.name.30.$(au3)= Add FuncName to EndFunc
    command.30.*.au3=dofile $(Lua.User.Scripts.Path)\FuncNameAtEnd.lua
    command.mode.30.*=subsystem:lua,savebefore:yes
    command.shortcut.30.*.au3=Ctrl+Shift+V


    Den Pfad hinter dofile an euren Speicherort der Datei anpassen.
    Eigene Lua-Skripte sollte man keinesfalls im Standard Lua-Ordner von SciTE ablegen. Falls ihr SciTE für eine neue Version mal deinstalliert wäre das alles futsch.
    Ich habe dafür einen eigenen Ordner angelegt und diesen als Property in den Benutzereinstellungen hinterlegt:
    Lua.User.Scripts.Path=C:\Code_AutoIt\LUA
    Diese Property kann dann als Variable angesprochen werden: $(Lua.User.Scripts.Path)
    Wichtig: Es darf niemals ein abschließender Backslash verwendet werden, SciTE verwendet diesen in .properties analog zum _ in au3-Skripten.

  • Zitat

    Select und Switch (das wird in Tidy immer versemmelt).


    Kann ich nicht bestätigen, bei 1.79 läuft das mit Tidy einwandfrei