SQL-Ergebnis als Variable speichern

  • Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu im Thema und habe gerade eine Frage, die für Euch vermutlich relativ einfach zu beantworten ist. Ich stehe da gerade irgendwie auf dem Schlauch...

    Leider komme ich mit der Hilfe und auch mit den Themen im Forum nicht weiter.

    Ich möchte das Ergebnis einer SQL-Abfrage (SQLite) in einer Variablen speichern,
    Meine Abfrage:

    SQL
    SELECT Name FROM Einstellungen;


    Als Ergebnis bekomme ich (mit einem SQL-Browser) den korrekten Namen geliefert. Und diesen möchte ich nun als Variable speichern.
    Soweit so gut, in meinem Script bekomme ich aber nur die '0' (als Ausgabe auf der Konsole) zurück:

    PHP
    $test = _SQLite_Exec(-1, "SELECT Name FROM Einstellungen;")
    	ConsoleWrite($test)


    Über Eure Tipps und Hilfe würde ich mich freuen.

    Einmal editiert, zuletzt von commander (5. Juli 2013 um 13:10)

  • Warum schaut keiner in die Hilfe? Wozu haben wir die deutsche Hilfe? :cursing:

    [autoit]

    _SQLite_Exec

    [/autoit]

    Da steht alles, auch was die Funktion zurückgibt.

    MfG

    P.S.: Schau dir mal wegen deinem Problem

    [autoit]

    _SQLite_Query
    ;und
    _SQLite_FetchData

    [/autoit]

    an. ;)

    There's a joke that C has the speed and efficieny of assembly language combined with readability of....assembly language. In other words, it's just a glorified assembly language. - Teh Interwebz

    C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do, you blow off your whole leg. - Bjarne Stroustrup
    Genie zu sein, bedeutet für mich, alles zu tun, was ich will. - Klaus Kinski

  • Vielen Dank für Deine Antwort PainTain.

    Allerdings habe ich in die Hilfe geschaut (und diese finde ich sehr gut!), sowie das Forum durchsucht.
    Das hatte ich in meinem Post auch erwähnt.

    Ich habe es nun erneut mit Query und FetchData versucht, allerdings verstehe ich es immer noch nicht.