• Mit dieser UDF kann man zB Wav und MP3 von der Festplatte oder vom Speicher laden und abspielen.
    Die Abspielgeschwindigkeit ändern, Effekte drauflegen oder auch selber Sounds erzeugen.
    Soundkarteneingang aufnehmen und als wav speichern, oder aber auch den Computer sprechen lassen.

    Ich glaube der MP3-Decoder funktioniert erst ab Vista, bin mir aber nicht sicher...


    Version 0.1
    Download: DirectSound.7z


    Ich überlege außerdem eine DirectSoundEx UDF zu erstellen, die ohne Zusatz-Dll´s einige Funktionen von Bass.dll erlauben wird (sollen ;) )

    Danke für´s Interesse :D

  • "Sau coole" Sache 8o:thumbup:

    Nur, wenn ich im Beispiel SimpleSynth.au3 die Tasten drücke, höre ich auch leider den Windows "Ping". Weisst du, wie ich den störenden Ton abschalten kann?

    Gruß,
    UEZ

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • SimpleSynth ist ja klasse!!! :thumbup:
    Leider bin ich musikalisch keine große Leuchte, aber allein das rumspielen macht Spaß. Damit bekomme sogar ich eine psychedelische Version von "Alle meine Entchen" hin 8o


    Beim Schließen des "View"-Fensters beendet sich die Anwendung.

  • Nur, wenn ich im Beispiel SimpleSynth.au3 die Tasten drücke, höre ich auch leider den Windows "Ping". Weisst du, wie ich den störenden Ton abschalten kann?...

    Liegt daran, dass der Fokus nicht in einem Control liegt, welches Keyinputs empfangen kann.
    Bis ich das bereinigt hab, musst du beim spielen zuerst eines der beiden Inputcontrols Octave oder Polyphony anklicken sodass der Cursor darin blinkt ;)

    Ist mir gar nicht aufgefallen, weil "Sounds" eines der ersten Dinge ist, die ich nach einer Windowsinstallation deaktiviere! :D

    E