Tausche Komplettrechner gegen PCIe GraKa

  • Hallo Comunity,
    Ich habe durch Zufall 8 identische Schul PCs erhalten. Einen davon mache ich für meinen Sohn fertig, und will die vorhandene GraKa austauschen.


    PC System:
    Board: MSI K9N Neo V2 (MS-6369 V1.1)
    Cpu: AMD Athlon64 x2 5000
    Ram: 1GB DDR2-667
    GraKa: MSI NX8400GS 256MB
    FireWire PCI Karte gesteckt
    256Gb Seagate Baracuda SATA HDD
    Incl. 350W Netzteil und standart Gehäuse in Weiß mit Front- USB & FireWire
    Und SATA Dvd-Brenner (Fehlerhaft)


    Tausche ein System gegen eine bessere GraKa mit PCIe und 1GB Ram. Ich denke in etwa an einer ATI HD4xxx Serie oder gerne auch was neueres, sollte nicht zu Stromhungrig sein weil sonst sein Netzteil schlapp macht...


    Also, wer Tauschinteresse hat, kann das System komplett oder ohne Gehäuse, Netzteil und DVD haben. Auch kann ich noch Bilder vom Gehäuse machen oder auch die genauen Daten der FireWire Karte raussuchen und hier reinstellen.
    Ich habe hier bereits erfolgreich Hardware getauscht, verschenkt und sogar auch was erhalten! Und deswegen gibts hier meine üblichen Regeln: Wenn wir uns auf einen Tausch einigen sende erst ich meine Hardware los, sobald sie eintrifft prüfen und anschliessend erst die eigene Hardware verschicken. So bleibst du auf nummer sicher, und ich schenke hier jedem User ein gewisses Grundvertrauen! Jeder trägt sein eigenes Porto und VP.


    OK, ich bin gespannt ob es interessierte User gibt.
    Grüsse von Tech!


    PS: Da ich genügend dieser Systeme habe können diese auch gerne für 35,- gekauft werden. Auch sind keine andersweitigen Tauschaktionen ausgeschlossen! Doch momentan benötige ich hauptsächlich eine Grafikkarte und DDR2 Arbeitsspeicher.


    PPS: Bilder
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/mmq1e8.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/z5ous.jpg]

  • Hi,
    habe Bedarf an einem AM2-Board (µatx) incl. nicht allzu großem Gehäuse für einen Zuspieler für einen Fernseher.
    Habe leider keine Info zum Formfaktor deiner Boards gefunden, was soll denn solch eine Kiste kosten?


    Prozessor und RAM habe ich noch, die Graka AMD 6750 brauche ich selbst :D

  • Hy Andy,
    Die mainboards sind leider keine Micro Bauweise... die Grössen sind 30.5 x 20.5 cm. Ausserdem habe ich noch eine weitere MB-Bezeichnung gefunden: K9N Neo V2
    Und die Gehäuse haben oben 4 Slots für optische Laufwerke und haben eine Bauhöhe von 44cm...


    Ich denke das die Rechner nicht umbedingt dekorativ für das Wohnzimmer sind :D
    Aber ein System habe ich hier zerlegt liegen, wenn wer ein Einzelboard incl. CPU + Kühler aber mit GraKa haben möchte - Nicht so schüchtern sein!


    Tech.


    PS: Pc wie beschrieben auch für 35,- zzgl. Porto zu haben - Ich lösche nur die HDD und entstaube die Kisten.
    PPS: Das Board einzeln könnte wohl für 10,- den Besitzer wechseln oder gegen etwas DDR2 RAM getauscht werden.

  • Ich versuche derzeit (teilweise verzweifelnd) meiner Freundin einen kleinen Gaming PC zusammen zu bauen, quasi aus Überbleibsel. Da ich vermute, dass da Mainboard an dem Rechner den ich da am fertig machen bin kaput ist, hätte ich Interesse an einem MB.


    Ich muss da halt noch eine weile schauen, weil ich einige Teile noch selber darin nutze, sobald der Rechner laufen sollte, wird Jedoch RAM und Graka neu gekauft. Somit würde ich mich in nächster Zeit nochmal melden, würde vll. ein MB abkaufen wollen, alternativ hätte ich vll. Ram 4x512 MB DDR2 800 MHz (es sind quasi 2x2 verschiedene paare, aufgrund gleicher Geschwindigkeiten läuft es bei mir bis dato ohne Probleme) und Grakas habe ich nur ganz alten Stuff :D


    - PowerColor X1950 PRO 512MB AC
    - nVidia GeForce 9600 GT
    - und noch eine die ich grad net ausm Kopf kenne ^^


    Sollte da vll. auch iwo Interesse deiner Seits sein können wir die Tage mal schreiben. Werde wohl morgen (Dienstag) Abend an dem Rechner meiner Freundin weiter bauen, weil ich vorher kein austausch MB kriegen kann zum testen ob das MB inne Fritten ist.

  • Hy,
    Bei dem Rechner von meinem Sohn habe ich 2x1GB DDR2-667 drinne, da währen die 800er schon besser! Auch deine olle Radeon X1950 stellt eine Steigerung da.
    Ich hätte also Interesse an beiden Teilen! Ich habe auf dem Board noch den CPU stecken, und den Kühler und den Lüfter auch noch iwo... Wenn du Tauschinteresse hast, sende mir deine Adresse über PN zu und ich versende das Board morgen Früh.


    Grüsse!


    PS: Die GraKa ist eine PCIe? Die gibt es auch als AGP...