Desktop Radio 3.9

  • Hallo,

    ich hab mal einen kleinen Radiostream Empfänger geschrieben. Vielleicht gefällt es euch ja :)

    Changelog

    Version: 2.5

    -Sender lassen sich verwalten
    -Player
    -Supportfunktion
    -Mehr als 30 Sender dabei
    -Lautstärke einstellbar
    -Playerfenster wird autoatisch transparent
    -Update Assistent
    -Webchat
    -Und andere nützliche Funktionen

    Version: 2.6

    -Combobox unter dem Player lässt sich ausblenden
    -lädt die Sender viel schneller
    -Pluginfunktion hinzugefügt
    -2 Styles für den Player verfügbar
    -Läuft insgesamt stabiler
    -und andere kleine Verbesserungen

    Version: 2.7

    -Fehler bei der Updatefunktion behoben

    Version: 2.8

    -Die lautstärke lässt sich am Miniplayer einstellen
    -Alle Comboboxen zeigen den aktuellen Sender an
    -Die Transparenz lässt sich per Slider einstellen
    -und andere kleine Verbesserungen

    Version: 2.9

    -Updatefunktion erheblich verbessert
    -Neben den News werden auch Plug-Ins angezeigt
    -Supportfunktion verbessert
    -Mouse-Hoverfunktion verbessert
    -und andere Verbesserungen...

    Version: 3.0

    -fehler bei der Updatefunktion behoben
    -viel mehr Einstellungsmöglichkeiten
    -Problem bei der Wiedergabe behoben
    -das Programm kann man per Traymenü neustarten

    Version: 3.1

    -Bug bei der Suchfunktion behoben
    -Music Manager (Beta) hinzugefügt
    -man kann nun Musikdateien per Drag&Drop auf den Player ziehen
    -der Updater wurde etwas verändert
    -2 weitere Styles vorhanden (danke an Eric Zenker)
    -die Links der RPR-Sender werden mithilfe eines Plug-Ins bei jedem Start aktualisiert (Extra für Sithlord95)
    -und andere kleinere Verbesserungen

    Version: 3.2

    -Bug bei der Updatefunktion behoben
    -rechtschreibfehler korrigiert
    -und andere kleine Verbesserungen :whistling:

    Version: 3.3
    - Alles komplett neugeschrieben!
    - Viele Fehler behoben
    - Es wird nicht mehr bei jedem Start nach Adminrechten gefragt
    - Desktop Radio startet nun ca. 3x so schnell wie die ältere Version
    - mehr Einstellungsmöglichkeiten vorhanden
    - Updater ist nun dynamisch
    - die Updatesuche wird bei Start parallel ausgeführt => Keine Wartezeiten mehr
    - das gleiche gilt für die Senderlisten -Aktualisierung
    - Errorabfragen erweitert
    - Sprachfunktion erweitert
    - PlayerGUI kann nun am Bildschirmrand angedockt werden
    - News.exe erweitert und neugeschrieben
    - Support.exe wurde in Report.exe umbenannt und komplett neugeschrieben
    - Ordnerstruktur überarbeitet
    - basiert auf AutoItObjekt


    Beschreibung

    Das kostenlose Desktop Radio empfängt Internet Radios. Es lassen sich auch eigene Sender hinzufügen, löschen oder editieren.

    Internet-Radios gibt es mittlerweile ohne Ende. Ein tolles Tool zum Empfangen von Stationen ist die Freeware Desktop Radio. Es beinhaltet keine Werbung und ist sehr einfach zu bedienen. Einfach Sender auswählen und sofort können Sie die Musik genießen.

    Sie können Ihre eigenen Sender hinzufügen, editieren oder auch löschen.
    Wenn das kleine Fenster Sie stört können Sie es auch ausblenden. Es läuft unauffällig im Hintergrund und lässt sich beliebig anpassen. Durch den vielen Einstellungsmöglichkeiten können Sie das "Desktop Radio"
    nach Ihren Wünschen anpassen. Um möglichst wenig zu stören ist der Player transparent (Einstellbar) und wird erst wieder normal, wenn man mit der Maus "drüber fährt". Zusätzlich werden die Sender bei jedem Start aktualisiert. Sie können auch Musikdateien per Drag&Drop auf den Player ziehen und die Musik abspielen. Bei Fragen usw. steht eine Supportfunktion zur Verfügung. Das Programm beinhaltet Sender wie DASDING, 1Live, TechnoBase.FM, HouseTime.FM und viele mehr.

    Unterstützte Stream-Formate: MP3, M3U, Ogg Vorbis, WMA, AAC und ASX.

    Das Desktop Radio eignet sich wunderbar zum Empfangen von Internet-Radiostationen und ist sehr leicht zu bedienen. Der Download lohnt sich auf jeden Fall.


    Download:
    desktop_radio_3.9.exe [Installer]
    desktop_radio_3.7_portable.exe [Portable]


    Ich hoffe es gefällt euch. Ich werde in Zukunft neuere Versionen hier nicht mehr posten, sondern einfach nur noch per Update zur Verfügung stellen bzw. auf chip.eu.

    Viel Spaß damit! :)

  • Nicht schlecht !
    :thumbup:
    Nur würde ich das Default bei Autostart entfernen !
    Aber sonst finde ich gut: Viele Sender !

    Gut gemacht !


    ////ähm,wenn ich per tray beende startet es sich sofort wieder !
    Nicht nur per Tray !
    Muss es jetzt abschießen !

    Zitat

    Programmieren ist so lange lustig bis ein Fehler auftritt!


    ~ Dankeschön

  • wenn du die support funktion benutzt, in der "Danke" mshbox ist ein tippfehler ;)

    "Falls Sie Fragen haben können Sie es auch uner der Supportfunktion senden"

    gut deutsch ;)

    ps: lautstärkeregler wäre nice ^^

  • nichts gegen Dich deepred,
    aber die meisten hier werden eine reine exe-Datei nicht anfassen,
    wenn Sie nicht den Source-Code dazu zu sehen bekommen.

    Ist vielleicht eine Berufskrankheit 8)
    Somit auch keine Bewertung...

    MfG Schnuffel

    "Sarkasmus ist die niedrigste Form des Witzes, aber die höchste Form der Intelligenz."
    Val McDermid

    ein paar Infos ...

    Wer mehr als "nur" Hilfe benötigt, kann sich gern im Forum "Programmieranfragen" an uns wenden. Wir helfen in allen Fällen, die die Forenregeln zulassen.

    Für schnelle Hilfe benötigen wir ein ! lauffähiges ! Script, dass wir als Demonstration des Problems testen können. Wer von uns erwartet ein Teilscript erstmal lauffähig zu bekommen, der hat
    1. keine wirkliche Not
    2. keinen Respekt vor Menschen die ihm in ihrer Freizeit Ihre Hilfe anbieten
    3. oder ist einfach nur faul und meint wir coden das für ihn

    In solchen Fällen erlaube ich mir, die Anfrage einfach zu ignorieren. ;)

  • Bei mir funktioniert.

    Ich würde gern die Musik abspeichern. Wie sieht es mir einer entsprechenden Erweiterung dafür aus.

    Gruß
    mars

  • bei mir funktionierts soweit gut, aber da is noch nen schreibfehler:
    Einstellungen --> Support: Hier können sie Verbesserungsvorschläge schreiben und an mich abesenden oder wen das Programm ein paar Bugs (Fehler) hat.
    Erstmal heißt es wenn und es klingt beim lesen nich so schön.
    Ich hätts vlt so geschrieben:Hier können sie mich per Mail über Verbesserungsvörschläge und Bugs (Fehler) informieren.
    Aber das ist deine Entscheidung ;)

  • jetz gehts bei mir nicht mehr es kommt ein fehler:
    Line -1:
    Error: Subscript used with non-Array variable.
    Ein sender hör ich aber schon.

  • oh man ich idiot :love: , aber sollte das nich automatisch passieren? Das Programm sollte ja gleich nach dem Update problemlos laufen.
    Und wäre ja auch nich zu schwer eine ini zu löschen ;)

    Edit: Die Fehlermeldung erscheint bei jedem Start, ich muss jedes mal die .ini-datei löschen.
    Bitte um schnelle Verbessernung, da ich mich an dein Radio mit autostart gewöhnt hab :D

    Einmal editiert, zuletzt von twister (4. August 2008 um 22:52)