Quelltext von aktivem IE/Firefox Fenster auslesen

  • Hallo auch wenn es schon lange her ist aber mich gibt es noch :party:

    So ich habe ein kleines Projekt vor und zwar möchte ich den Quelltext des aktiven IE oder Firefox (Browser ist mir eigentlich egal) auslesen Ihn durchsuche und nötige Infos auslesen. Das Auslesen wird nicht das Problem eher den Richtigen Quelltext auszulesen.
    Mit _INetGetSource kann ich den Quelltext auslese aber nur wenn ich eine URL habe die ich abfrage. ||
    Da dies eine Webapplikation ist, die nochmal eigen Tabs in sich öffnet habe ich aber keine URL die ich abfragen kann.

    Theorie:
    Dorthin navigieren in der Webapplikation (Tab ist aktiv) und dann rechte Maustaste Quelltext anzeigen.

    Praxis:
    Dorthin navigieren in der Webapplikation (Tab ist aktiv) Autoitscript starten und den Quelltext auslesen und verarbeiten.


    Gibt es hier vernünftige Ansätze?
    Die ganzen fertigen IE Funktionen (HTML und Body read) fallen raus da es diese Tags nicht gibt.

    Bitte um Hilfe und Beispiele.

    MfG
    Der_Doc

    Einmal editiert, zuletzt von Der_Doc (27. Juli 2015 um 11:13)

  • Ich würde mit _IECreate den Browser starten, dann kannst wenn auf der entsprechenden Seite bist per Hotkey einfach die _IEBodyReadHTML aufrufen. Müsste man mal testen ob dann nicht eh schon der aktive Tab ausgelesen wird.

    Andy hat mir ein Schnitzel gebacken aber da war ein Raupi drauf und bevor Oscar das Bugfixen konnte kam Alina und gab mir ein AspirinJunkie.