GUICtrlSetData DTP / GUICtrlRead DTP validation

  • Hallo zusammen,

    ich steh grad echt auf dem Schlauch :/

    Ich habe diverse DateTimePicker und muss denen Werte zuweisen die aus einer Datenbank kommen, und dort auch wieder gespeichert werden können. GUICtrlSetDate klappt bei mir jedoch nicht, das Ergebnis ist nicht das erwartete Ergebnis.


    Kann mir einer auf die Sprünge helfen?

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

  • Das wäre uncool, weil die Vorgabe vom Format in diesem Dingen auf jeden Fall am besten geeignet ist Stunden-Werte auszuwählen. Nur müssen diese Werte halt auch nach einem neustart wieder angezeigt werden ^^

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    • Offizieller Beitrag

    Um den Date-Control ein Datum/Zeit zuzuweisen gibt es "_GUICtrlDTP_SetSystemTime".
    Es würde auch mit GuiCtrlSetData funktionieren, aber das geht erstens nur mit der Control-ID (nicht dem Handle) und zweitens musst Du das komplette Datum übergeben:

  • Danke soweit,

    bin dabei das zu testen, ob ich das jedoch heute noch schaffe weiß ich nicht. MUeld mich dann spätestens morgen.

    Update: Danke @Oscar das hat geklappt :thumbup:

    Grüße Yaerox

    Grüne Hölle

    Einmal editiert, zuletzt von Yaerox (21. Oktober 2015 um 08:50)