IE Auslesen und füllen

  • Hallo,


    irgendwie stehe ich gerade auf dem Schlauch (Ach deshalb ist es hier so warm.)


    Will ein anmelde Skript schrieben für die Internet Explorer.


    Habe ich auch schon diverse. Nur hier bekommen ich das nicht hin. Ich bekomme die Formen nicht zum greifen.


    Seite ist: https://www.my-fis.com/fleetservices/


    So sieht mein Skript aus.



    Danke für die Hilfe

  • @alpines kannst du mir dafür ein Beispiel geben ?



    Bekomme damit auch einen Fehler.


    IE.au3 T3.0-1 Warning from function _IEGetObjById, $_IESTATUS_NoMatch (txtAccount)

  • Die IDs stehen in den HTML-Tags im Quellcode.

  • @alpines


    habe ich umgeschrieben findet immer noch nicht das Feld.


    HTML
    1. <INPUT id=txtAccount style="WIDTH: 70%" name=txtAccount>

    Fehler:


    IE.au3 T3.0-1 Warning from function _IEGetObjById, $_IESTATUS_NoMatch (txtAccount)

  • So funktionierts bei mir!

    txtPasswort war falsch -> txtPassword
    $Username -> $oUsername
    $Password -> $oPassword

  • @Kanashius


    OK bei dem txtPassword /$oPassword bin ich bei Dir. Bei dem $oUsername sehe ich keinen Fehler, dafür bei $oSubmit ;-) Die Hitze!


    Wobei mein größeres Problem ist immer noch, dass bei mir immer noch nicht die Id gefunden wird.


    Starte Datei Karten-.au3...


    --> IE.au3 T3.0-1 Warning from function _IEGetObjById, $_IESTATUS_NoMatch (txtAccount)


    Karten-.au3 -> Exit Code: 0 (Laufzeit: 5 sec)


    Sehe gerade die Seite steht bei mir im Browser unter "Vertrauenswürdige Seiten" ist das vielleicht ein Problem ?


    https://www.autoitscript.com/f…eleted-_iecreate-failure/


    Steige aber da noch nicht 100 % durch.

  • Ich habe es gelöst. Blöde Zone.


    Danke für die Sprünge

  • Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein ähnliches Problem.

    Ich will den Bayernatlas im IE öffnen und er soll in der Anmeldemaske für den Bayernatlas Plus den Benutzernamen und Passwort eingeben.

    Ich hab jetzt viel mit _IEGetFormElementObyById, _IEGetObjById u.s.w. herumexperimentiert, auch Varianten mit ...ObjByName u.s.w, aber ich krieg es nicht gebacken da eine funktionierende Anmeldung zusammenzuzimmern.

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Mein Code ist folgender:


    #include <IE.au3>


    $Benutzername='abcde'

    $Passwort="12345"


    Opt("WinTitleMatchMode",4)

    $oIE = _IECreate("https://geoportal.bayern.de/bayernatlas/?topic=plus&lang=de&plus=true", 0, 1, 1, 1)

    $Titel = WinGetTitle("active")

    WinSetState($Titel,"",@SW_MAXIMIZE)

    _IELoadWait($oIE)

    Sleep(1000)


    $Form = _IEGetObjById($oIE, 0); 2= Layer

    $QueryBenutzer = _IEGetObjById ($Form, "plusUsernameInput")

    _IEFormElementSetValue ($QueryBenutzer, $Benutzername)

    $QueryPW = _IEGetObjById ($Form, "plusPasswordInput")

    _IEFormElementSetValue ($QueryPW, $Passwort)

    $ok = _IEGetObjByName ($oIE, "anmelden")

    _IEAction($ok, "click")