YouTube Videobearbeitung

  • Hallo,

    für diese Aufgabe wäre ein eigener YouTube-Kanal sinnvoll, um die Schritte nachvollziehen zu können.

    Ich habe einige 100 Videos auf YouTube, die ich nacheinander durch immer dieselben 3 Mausklicks automatisiert bearbeiten möchte.
    Hintergrund: YouTube gibt seinen effizienten Codec für eine bessere Qualität erst nach Neu-Speicherung durch ihren eigenen Editor frei.

    Schritte wären:
    1. Aufruf von: https://www.youtube.com/my_videos?o=U
    2. Pro Seite werden 30 Videos gelistet, hier bei jedem Video auf den Bearbeiten Button klicken.
    3. In der sich nun öffnenden Videobearbeitung benötigt es einen Klick oben bei den Tabs auf Video verbessern.
    4. Im sich nun öffnenden Editor muss keine Bearbeitung vorgenommen werden. Es braucht lediglich einen Klick auf den Button oben rechts: Speichern.


    Durch manuelle Versuche habe ich festgestellt, dass nach 30 Videos eine Pause vonnöten ist, da diese erstmal ihre Zeit brauchen, bis die Speicherung abgeschlossen ist.
    Ich denke, 3 Stunden Pause sollten reichen - eine einfache Anpassungsmöglichkeit der Variable wäre praktisch falls vielleicht doch mehr notwendig wird.


    Gegenleistung würde ich nach Aufwand erbringen. Am besten erstmal in einem Beitrag überschlagen, wie groß der Aufwand wird.

  • Hallo,

    für diese Aufgabe wäre ein eigener YouTube-Kanal sinnvoll, um die Schritte nachvollziehen zu können.

    wäre es möglich, dass du einen Youtube-Kanal mit Videos zum Testen bereit stellst? Falls nicht wird das Anlegen eines solchen gleich zu Beginn der Entwicklung einiges an Zeit und damit Aufwand kosten.
    Gerade die Tatsache, dass der angesprochene Warte-Effekt erst nach 30 bearbeiteten Videos auftritt verkompliziert diesen Aufwand noch einmal.
    Ist diese erste Hürde genommen sollte sich der Aufwand in Grenzen halten und es ist von wenigen Stunden (2-5) Arbeit auszugehen.

    Gegenleistung würde ich nach Aufwand erbringen. Am besten erstmal in einem Beitrag überschlagen, wie groß der Aufwand wird.

    Ich hoffe ich konnte ungefähr verdeutlichen wie hoch der Aufwand sein wird. Dazu gesagt sollte vielleicht noch werden, dass falls seitens Google Schutzmechanismen (zB. Captcha Abfragen) in Kraft treten der Aufwand, diese zu erkennen und darauf zu reagieren, noch einmal steigen würde.
    Abschliesend bleibt mir nur noch zu sagen, dass ich mich für eine angemessene Gegenleistung deiner Anfrage annehmen würde.

    LG
    Christoph :)

  • Manche Leute laufen in MMOs die gleiche Instanz 500x nur um ein bestimmtes Item zu bekommen. Ich denke es ist ein menschenmöglicher Aufwand das von Hand zu machen, muss ja nicht alles am gleichen Tag sein.

    Was Captchas angeht sind wir hier auch im falschen Forum, ein Program welches Captchas ausfüllen kann wird es hier nicht geben. (siehe Forenregeln)

    lg
    M

  • Was Captchas angeht sind wir hier auch im falschen Forum, ein Program welches Captchas ausfüllen kann wird es hier nicht geben. (siehe Forenregeln)

    Da hab ich mich wohl unglücklich ausgedrückt - ich dachte an ein Anhalten des Ablaufs um den Benutzer um die Eingabe zu bitten...

    LG
    Christoph :)

  • Raupi 17. September 2022 um 11:40

    Hat das Thema geschlossen.