Altes Programm mit Direkten Hardware zugriff umsiedeln

  • Hallo

    Es handelt sich bei diesen Programm um Cadmatic v3.0 von der Holzma. Und zwar habe ich schon mal versucht das Programm in eine VM zu portieren was nicht geklappt hat, ich vermute wegen den mangelnden Zugriff auf die Hardware. Momentan ist dort Windows for Workgroups 3.11 auf den pc, das Problem ist nun ich wollte die Maschine in unsern Netzwerk aufnehmen um die Schnittdatein Direkt auf die Maschine zu schicken und nicht mit Diskette, Problem ist aber das sobald einer vom Büro auf den Maschinen Rechner greift, die Maschine nicht mehr arbeiten kann, bzw an ein Bedienpult alle Lampen leuchten. Ich vermute es liegt an der mangelnden Multitasking Fähigkeit. Das Programm ist eine 16 bit anwenden.

    Würde mich über Ideen sehr Freuen.

    //EDIT:
    Habe schon versucht über Fileread nur im Read mode und Winapi die Datei zu lesen, bzw ich lasse sie nur dann lesen wen sie geändert wurde. Nur die FileGetTime abfrage alleine Blockiert die Maschine nicht

    Einmal editiert, zuletzt von sedas19 (2. Oktober 2016 um 19:56)