Link Fehler im Tutorial (autoit.de/wiki/index.php/Tutorial)

  • Hallo miteinander,

    da ich gerade dabei bin das TuT von der Startseite durchzumachen möchte ich mir nun auch die Programme dazu besorgen, dabei ist mir aufgefallen das im TuT (autoit.de/wiki/index.php/Tutorial) der Link zum SciTE-download nicht funktioniert, ich bekomme hier immer einen 404 Fehler der Webseite :(


    vilecht kann einer der Admins die das TuT Bearbeiten können einen wider Fungzionirenden link hinterlegen ;) ist für die nachfolgenden dann einfacher .


    Gruß Mücke

  • Hallo Lottich,

    Danke für den Link.

    jetzt bin ich mir nicht sicher was ich dort genau herunter laden muss :(

    ich benötige

    - AutoIt-Versio
    - SciTE-Version

    dann habe ich alles um los zu legen?

    mit deinem Link gibt es nun verschiedene Auszahlen, und das Irritiert mich und ich bin nicht sicher ob ich die Richtigen Dinge gewählt habe.

    AutoIt Full Installation. Includes x86 and x64 components, and:

    Hier scheint alles in einem Paket zu sein, und ich gehe davon aus das ich sonst nichts benötige da alles in dem Paket drin ist.

    AutoIt Script Editor.(Customised version of SciTE with lots of additional coding tools for AutoIt)

    Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Editor im Obigen Paket schon mit drin, das hier ist jedoch eine User erweiterte Version die etwas mehr an Tools hat?

    AutoIt– Self Extracting Archive (for those who don’t like/want an installer)(includes x86 and x64 components and Aut2Exe and AutoItX)

    Keine Ahnung das was für ein teil sein soll.


    Ich gehe davon aus das ich das erste Paket benötige sonst kein weiteres?


    Gruß Mücke

  • OK, ich habe noch mal alles Deinstalliert, so das alles sauber von beginn an ist wenn ich anfange :)


    habe mir jetzt auch das Zweite "AutoIt Script Editor...." mit runter geladen.


    habe beides Installiert.
    Bei der Installation vom "AutoIt Fullinstallation" ist mir aufgefallen das ich gefragt wurde ob eine .au3 Datei ausgeführt oder Editiert werden soll, habe diesmal Editiert gewählt.

    Habe dann auch gleich den "AutoIt Script Editor" noch installiert,

    wenn ich nun auf "Start" --> "Alle Programme" --> "AutoIt V3" --> "SciTE Script Editor" Klicke dann öffnet sich der Selbe Editor wie vorher :( oder sehen die gleich aus? oder ist dieser wo anders Installiert muss ich den anders aufrufen?