USB Stick beim Einstecken mit Daten bespielen

  • Hallo,

    evtl gibt es das schon...

    aber wir müssen ca. 500-1000 Sticks bespielen.

    Nun suche ich ein Programm welches das kann.

    Stick wird eingesteckt und es werden alles Daten aus einem definiertem Ordner auf den Stick kopiert.

    Und das wenn ich bis zu 8 USB Ports mit Stick bestücke, also bei jedem einstecken eines neuen USB Stick....

    Wer kann mir da behilflich sein?

    Gruß :thumbup:

  • Ich habe ein ähnliches Programm schon geschrieben, nur dass dieser nur dann zündet wenn bestimmte Sticks/Disks eingesteckt werden (Entweder durch Name definiert oder per bestimmte Textdatei auf dem Stick).
    Theoretisch könnte ich diese so anpassen dass sie immer zündet wenn eine Disk oder ein Stick eingesteckt wird. Ausserdem müsste ich noch die Mailfunktion bei Abschluss des Vorgags entfernen - denke nicht dass du 500 bis 1000 mails haben möchtest dass der Kopiervorgang abgeschlossen wurde lol.
    Ausserdem, möchtest du die Dateien direkt ins Root der Sticks kopieren oder lieber in einen Unterverzeichnis? Derzeit gibt es bei meinem Programm die Möglichkeit in einen Unterverzeichnis zu kopieren (Name ist jedoch konfigurierbar)

    Also Programm gibt es schon bräuchte lediglich ein paar kleine Anpassungen an deine Bedürfnisse.

  • Die Fragestellung wurde damals folgendermaßen gelöst:

    Maßgabe war, dass mehrere Sticks gleichzeitig jeweils beim Einstecken beschrieben werden können (daher die Variante über Multiprocessing).
    Des Weiteren sollten die Sticks nach dem Bespielvorgang automatisch ausgeworfen werden damit deren LED ausgeht und der User erkennt welcher Stick schon fertig ist. Das wurde einfach über das optionale Tool RemoveDrive bewerkstelligt.