Nutzer-Anzeigename ausgeben / Ausgabe (nur) auf gespiegeltem Bildschirm

  • Hallo,

    ich beginne gerade, mich mir kleineren Projekten in AutoIt einzuarbeiten.

    Dabei bin ich auch zwei Probleme gestoßen, die ich trotz Recherche bis jetzt nicht lösen konnte.

    1. In einem Splash-Screen (SplashTextOn) soll unter anderem der Klartextname des angemeldeten Domänen-Benutzers ausgegeben werden. Ich benötige also den Anzeigenamen (z.B. "Mustermann, Max") und nicht den Login-Namen (z.B. "musterm"). Mit Hilfe von Systemvariablen (username) scheint dies nicht lösbar. Gibt es evtl. sogar eine Möglichkeit, ohne bei jedem Aufruf das Active Directory befragen zu müssen (lokal gespeicherte Variablen o.ä.)?

    2. Ich möchte den Splash-Screen auf einem zusätzlichen, 3. Monitor ausgeben. Dabei verfügt Rechner insgesamt über drei Bildschirme, von denen der Desktop auf Monitor 1 und 2 erweitert ist, Monitor 3 eine Kopie von Monitor 2 ist.
    Ist es möglich die Ausgabe nur auf Monitor 3 zu beschränken?

    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zu 2.: Denke nicht, dass es funktioniert, den Splash Screen auf dem 3. Bildschirm anzuzeigen, da der Bildschirm nur eine Kopie des 2. ist. Bei erweiterten Bildschirmen, kann man die GUI/den Splash Screen mit dem left-Parameter auf den anderen Bildschirm verschieben, aber bei Kopien wird es nicht gehen...