Script zum automatischem Verschieben von dateien aus verschiedenen Ordnern

  • Hi, ich brauche ein Script das Folgende sachen macht.

    - Es sollte sich automatisch öffnen wenn der Pc startet

    - sollte aus verschiedenen Ordnern die Daten die noch nich im ziehlordner sind kopieren und einfügen

    - sollte die daten über das Netzwerk zu einer Cloud kopieren

    - sollte ca alle 10 min die daten kopieren

    Vielen Dank

  • Hallo @spela !

    Soll es ggf. auch noch die Bankverbindungen inkl. PINs aller Mitarbeiter irgendwohin kopieren :P ?

    Spaß beiseite - falls Du hierzu ein Skript erwartest, dann musst Du aber seeehr genau beschreiben, wozu es gebraucht wird !!!

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • High Spela,

    was Dir meine Vorredner sagen wollen: Wir brauchen mehr Input. Nur weil Du im Forum neu bist - muss das ja nicht bedeuten, dass Du gaaaaar keine Ahnung von programieren hast.

    Das was Du haben möchtest - ist mit ein paar Zeilen erledigt. Nur - hier gibt es meist Hilfe zur Selbsthilfe. Das bedeutet aber auch - dass man sich einbringen muss.

    Manche Frage hat auch nichts mit Autoit zu tun! Ein Script, dass sich öffnet, wenn der PC startet? Wie macht man das? Dafür solltest Du eine Lösung haben! Denn mit Autoit hat das gar nichts zu tun.

    Dateien in einen Ordner zu kopieren - schau mal in die Hilfe das findet man dort - und kann es gefahrlos ausprobieren.

    Etwas in eine Cloud zu verschieben muss nicht schwieriger sein - als etwas auf Deinem Rechner zu kopieren. Aber auch hier gilt -- mehr INPUT nix :Glaskugel:.

    Also eine Mischung aus mehr Neugierde, mehr Eigeinziative --- > dann wird Dir auch geholfen.

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • An : Sascha123456 und Peter S. Taler

    Der User @spela hat sich am 22. September 2017 im Forum angemeldet. Anzahl der Beiträge = 1 (s.o.) , Datum der letzten Aktivität ist ebenfalls der 22. September 2017.

    Sein Vorhaben hätte vermutlich zu 99% den Forenregeln widersprochen, und das hat er auch realisiert ;).

    Es macht daher kaum Sinn, ihm zu antworten oder auf irgendeine Resonanz zu warten :!:

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."

  • ähmmmm - lesen bildet - kann den Beitrag mal einer auf gelöst setzen oder gar löschen oder ähnliches?

    Gruß

    Pezer

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)