HTML Code beim Kopieren und abspeichern übernehmen

  • Hallo ich habe mal eine Frage. Wenn ich einen Text mit Bild auf einer Homepage makiere und dann mit Autoit abspeichere, dann wird der HTML Code nicht mit abgespeichert. Wenn ich aber das ganze beispielhaft in den Woltlab Blog 3.0 hineinkopiere dann wird die Seitenstruktur von der Homepage mit übernommen. Wie kann man mit Autoit veranlassen, dass der HTML Code mit übernommen wird. Viele Grüße Tom

  • Danke für die Info. Ich werde es ausprobieren und melde mich wieder

    Schade, hat mit RTF leider nicht funktioniert
    wenn ich zum Beispiel hier einen kopierten Link einfüge, dann wird der HTML Code
    übernommen. Wenn ich es mit Autoit abspeicher dann nicht

    Einmal editiert, zuletzt von Slider99 (10. Oktober 2017 um 12:38)

  • Hallo Slider99 !

    Das u.a. Skript stammt nicht von mir, sondern die Ehre gebührt dem User 'Mat' aus dem englischen Forum, siehe Thread :

    https://www.autoitscript.com/forum/topic/13…-from-web-page/

    Markiert und kopiert man z.B. den linken Avatarbereich deines Startbeitrages in das Clipboard, dann erfolgt als Rückgabe :

    Diese Rückgabe wird hier, sofern kein Error (Case 0) auftritt, in die Konsole geschrieben (Du kannst sie aber natürlich auch speichern).

    Eine fertige Lösung ist es nicht, aber ggf. führt es Dich in die gewünschte Richtung;)

    Gruß Musashi

    86598-musashi-c64-png

    "Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen."