Fehler in der deutschen Hilfe bitte hier melden (Hilfedatei 3.3.14.2 2017.11.12)

  • Tuxedo

    Hätte ich geschrieben, dass Tweaky die Hintergrundfarbe so einstellen soll, wie ich sie in meinem Beispielbild gesetzt habe, würde ich dir zu 50% zustimmen, mit dem was du da sagst. Ich hatte aber geschrieben, dass es schön wäre, wenn sie etwas dunkler wäre... dass würde sich nur minimal auf den Kontrast der Farben auswirken und man bräuchte nur die Farbe/n für den Hintergrund in der default.css ändern, was eine Sache von Minuten ist.


    Zudem bin ich mir rel. sicher, dass ein allgemeines Interesse daran besteht, mehrere Styles verwenden zu können. Ein Script dafür zu schreiben, mit dem man diese verwalten und auch bereits fertige Schemes für SciTE importieren kann, sollte nicht allzu schwierig sein. Leider habe ich momentan keine Zeit dafür...


    So in etwa hatte ich es im Sinn...

          original              mintcream     


  • Wie Tuxedo bereits geschrieben hat, bin ich mir auch nicht sicher, ob jemand das neue Layout gefallen würde.

    Deshalb verzichte ich vorerst auf eine Änderung.


    Trotzdem Danke Bitnugger . Ich wusst nämlich nicht, dass man dies ändern kann.

  • Hallo Ihr fleisigen Hilfeschreiber,

    ich glaube fest daran, dass verständliche Beschreibungen, und Beispiele, was nach meiner Meinung, nicht immer der Fall ist (wie auch, wir übernehmen das ja (meist?) aus der engl. Hilfe, wichtiger sind als - mit Verlaub - schöne Schrift.


    Wenn wir sonst keine Sorgen mehr haben....


    Mit Adventsgrüßen


    Peter

    Hinweise auf Suchmaschienen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

  • Wenn ich in den nächsten Wochen Zeit dafür finde, werde ich einen Theme-Manager für die AutoIt-Hilfe schreiben.


    Nicht wirklich wichtig, aber vielleicht doch erwähnenswert...

    Ich selbst benutze die deutsche Hilfe NICHT - zum einen weil mein Englisch gut genug ist, um mit der originalen Hilfe klarzukommen, zum andern weil die doppelte Anzahl der Suchergebnisse für meine Begriffe kontraproduktiv ist, desweiteren aber auch, weil die Übersetzung an etlichen Stellen nicht korrekt ist. Mit meinen Beiträgen zu diesem Thema möchte ich lediglich meinen Respekt zu diesem Mammut-Projekt bekunden und auch Aspekte ansprechen, die hier nicht genannt wurden, welche aber womöglich für den einen oder anderen User von Interesse sind.


    Abschließend noch: Die ultimative Hilfe für AutoIt schreibt man natürlich mit AutoIt! 8o

  • Bitnugger

    Hätte natürlich nichts gegen einen Theme-Manager für die AutoIt-Hilfe.

    Dann könnte jeder die Hilfe einfach selbst designen. Finde ich gut.


    Du schreibst, dass die Übersetzung an etlichen Stellen nicht korrekt ist. Wo:?:

    Wenn du dies schon weisst, wäre es super, wenn du uns die Stellen nennst bzw. am besten gleich eine optimierte Übersetzung postest.

    Nur so wird die Deutsche Hilfe besser:thumbup:

  • Hallo Tweaky,

    darf ich nochmal auf diesen Fehler hinweisen? Es sit ein Bug in der englischen Hilfe, der "mitübersetzt" wurde.Bzw. den Übersetzern nicht aufgefallen ist.


    Hier der Link .. da kannst Du meine Aussage nochmals Prüfen. Wenn Du möchtest schreibe ich das auch gerne selbst?


    filecopy es lebe der bug


    Nachricht genügt...



    Gruß


    Peter

    Hinweise auf Suchmaschienen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

  • Aber klar darfst du mich nochmals draufhinweisen:thumbup:

    Ich habe dir die txt-Datei von FileCopy angehängt.


    Diese darfst du direkt ändern:)

  • Ich habe momentan leider keine Zeit dafür... hier aber mal ein paar Beispiele, was ich korrigieren/ändern würde:


    WinGetPos

    Rückgabewert

    Fehler: setzt @error auf ungleich 0, wenn des das Fenster nicht gefunden wurde.


    Bemerkungen

    ... Falls mehrere Fenster das angegebene Kriterium erfüllen, wird das zuletzt aktive Fenster abgefragt verwendet.


    _FileListToArray

    Bemerkungen

    Die wird zum Beispiel *test*.* wird zum Beispiel beide Unterordner testX und testX.X erkennen.


    Einführung

    AutoIt wurde entwickelt, um so klein wie möglich und um selbstständig ausführbar ohne externe .dll-Dateien oder Registierungseinträge zu sein. Dies ermöglichst ein sicheres arbeiten auf Servern.

    AutoIt wurde so konzipiert, dass es so klein wie möglich und eigenständig ist, ohne dass externe DLL-Dateien oder Registrierungseinträge erforderlich sind, um die Verwendung auf Servern zu ermöglichen.


    GUIRegisterMsg

    Warnung: Das Blockieren von laufenden Benutzerfunktionen, die Fensternachrichten verwenden (z.B. mit Befehlen wie "MsgBox()"), kann zu unerwartetem Verhalten führen. So schnell wie möglich sollte dann die Rückkehr zum System stattfinden !!!

    Warnung: Das Blockieren laufender Benutzerfunktionen, die Fenstermeldungen mit Befehlen wie "MsgBox()" ausführen, kann zu unerwartetem Verhalten führen - die Rückkehr zum System sollte so schnell wie möglich erfolgen!!!


    TrayItemGetHandle

    Bemerkungen

    Um den Handle des Traymenüs selbst zu erhalten, ist als Control-ID '0' zu verwenden.

    Verwenden Sie '0' als controlID, um das Handle zum Tray-Kontextmenü selbst zu bekommen.


    ACos

    Rückgabewert

    Gibt den trigonometrischen Arcus-Cosinus von einer Zahl aus. Das Ergebnis wird als Bogenmaß (Radiant) zurückgegeben (lat. arcus = Bogen)

    Gibt den trigonometrischen Arcosinus der Zahl zurück. Das Ergebnis ist im Bogenmaß angegeben.