Irrlicht Engine (2D Spiel)

  • Hey :)


    schon seit längerer Zeit habe ich vor, in AutoIt ein kompetentes 2D Spiel zu entwickeln

    bzw. bin ich bereits fleißig dabei. Da es ein 60FPS Spiel mit vielen Animationen werden soll,

    wäre GDI+ hier leider ungeeignet.


    Ich benutze momentan die Irrlicht Engine, frage mich aber dennoch, ob man diese dafür

    verwenden soll, um damit 2D Spiele zu realisieren. Soweit ich bisher herausgefunden habe,

    fehlen einige wichtige Funktionen.


    Zum Beispiel habe ich bisher keine Funktion gefunden, womit man die Sichtbarkeit

    von initialisierten Bildern ändern kann. Man kann also z.B ein Bild nicht einfach langsam

    ausblenden lassen. Für Animationen wäre das ja eigentlich relativ wichtig.
    Kennt jemand dafür eine Möglichkeit, solche Vorgänge zu nutzen?


    Über Vorschläge oder Tipps wäre ich euch sehr dankbar. :)