• Offizieller Beitrag

    Zur Zeit bin ich ja gerade auf dem Assembler-Trip (Andy hat mit "assembleit2_64.au3" dafür eine tolle UDF abgeliefert).

    Die Möglichkeit AutoIt mit Assembler-Funktionen zu beschleunigen, ist schon verlockend, aber man muss natürlich auch erstmal Erfahrungen sammeln.

    Kleine Funktionen einfach mal in Assembler umzusetzen helfen dabei.

    Und so ist dann eine Randomfunktion entstanden. Dabei habe ich bei einem Beispiel von Andy abgeguckt, aber ich hab's verstanden. :)

  • Oh weh, armer Oscar,

    gleich schlagen hier die Mathematiker auf und zerreissen dich in der Luft.

    Ist mir aber egal, ob deine Zufallszahlen den herkömmlichen Prüfverfahren standhalten. ICH finds geil!:rock:

    //EDIT

    Gleich mal 6 Zufallszahlen rausfeuern und damit morgen die 27 Lotto-Millionen einsacken. DANN will ich das Gequieke hören...und Du scheffelst auch Geld, weil dann jeder deinen "Zufallsgenerator" haben will:rofl:

  • Das Einzige was ich ändern würde wäre ein "@f" aus dem "@@", oder ich habe Assembleit nicht verstanden.

    Dann bekommst du das hier...

    Anonymous Labels

    FASM supports labels that use no identifier or label name.

    • @@: represents an anonymous label. Any number of anonymous labels can be defined.
    • @b refers to the closest @@ that can be found when looking backwards in source. @r and @b are equivalent.
    • @f refers to the closest @@ that can be found when looking forwards in source.