Ich wirf Dich raus ...? So oder so

  • Moinsen,

    betreibe Tandberg RDX laufwerke zu Sicherungszwecken. Nach Abschluß der Sicherung werfe ich die Platten (sind "verpackt" wie ein Tape. Der Auswerfvorgang ist praktisch identisch mit dem Auswerfen eines Tapes) über ein externes Tool von http://www.uwe-sieber.de/drivetools.html auf der Mitte der Seite EjectMedia aus.

    Geht das auch mit Autoit Bordmitteln? Also ohne Fremdsoftware?

    Danke für Eure Mühe

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Uwe Sieber hat hier Code demonstriert wie es funktioniert: >>Klick mich<<

    Den müsstest du für AutoIt entsprechend anpassen.

    Ansonsten sind die Tools nicht gerade sehr groß und machen was sie sollen.
    Überlege dir daher lieber warum du eine Notwendigkeit siehst diese durch was eigenes internes zu ersetzen.

  • AspirinJunkie

    eigentlich vertrittst Du meinen Standpunkt. Ich begnüge mich oftmal damit "Autoit" nur als Klammer zu verwenden, und Dinge die es extern gibt auch extern zu erledigen lassen. In deiesem Fall ist das (eigentlich) auch so. Manchmal nimmt, das Aufrufen externer Dienstleister, aber auch Formen an, dass man es gerne ein wenig reduzieren möchte - hier ist das der Fall.

    Aber wenn es nur über "anpassen" von Uwe Siebers Code geht -- > das übersteigt wohl meine Möglichkeiten und mein Wollen.

    Bitnugger

    ich schau mal drüber ob ich eine Funktion zum laufen bringe.....


    Danke an beide

    Gruß

    Peter

    Ps.: Ich lass das mal stehen - vielleicht kommt noch was....

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Bitnugger

    _WinAPI_EjectMedia öffnet zwar ein CD Laufwerk wirft aber kein Tape aus. Auch nicht wenn es entsprechend ausgewählt ist....

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)