Pazaak Kartenspiel - Star Wars

  • Heyoo,


    ich hatte vor einiger Zeit das Projekt mal angefangen und wollte es vor der Klausurenphase noch zu Ende bringen.


    Heute stelle ich euch Pazaak vor: Ein Kartenspiel weit bekannt im Star Wars Universum.

    Im Spiel musste man sich die Nebenstapelkarten bei verschiedenen Händlern zusammenkaufen,

    aber ihr habt hier direkt alle am Anfang verfügbar (auch wenn es einige Karten überflüssig macht).


    Da ein Multiplayer (ohne TCP) keinen Sinn macht, habe ich die Bots im Originalspiel (Star Wars: Knights Of The Old Republic 1) beobachtet und einen Bot nachprogrammiert.

    Die Logik des Bots findet ihr im bot_logic.png (ich habe einige Sachen nachträglich eingefügt und einige andere sehr kleine Sachen sind leider nicht enthalten).

    Aus diesem Grund sind auch die komplizierten Karten (±1T, D, 2 & 4, 3 & 6, 1±2) nicht enthalten, weil das die Logik für den Bot einfach sprengen würde.

    Es waren mehrere Bots mit verschiedenen Spielstilen geplant gewesen aber das ist extrem viel Arbeit und hinter dem Originalspiel saß ein ganzes Entwicklerstudio.


    Das Spiel enthält Original Soundtracks aus dem Spiel welche ich aus einem YouTube-Video extrahiert habe und zudem noch originale Soundeffekte (klicken, Karte legen, etc).

    Wegen den Soundeffekten kann es zu einigen GUI-Artefakten kommen (Buttons welche halb enabled sind) und ich bitte diese zu entschuldigen.

    Ursprünglich hatte ich geplant die Karten aus dem Spiel zu extrahieren und alles mit GDI+ so nah am Spiel wie möglich zu halten aber ich habe leider nicht die Zeit dazu.


    Also, runterladen, spielen, Spaß haben! :)


    Bisherige Downloads: 24

  • Also so geht das nicht!

    Da macht sich einer Mühe und keiner nimmt es zur Kenntnis. Das hat niemand verdient - der im Schweiße seines Angesichts - hier auch noch kurz vor den Klausuren - ein Projekt fertigstellt.


    Leider bin ich nicht ganz die Generation für EdV Kartenspiele - aber ich verspreche - innerhalb der nächsten 5 Wochen - schaue ich es mir an :).


    Ich hoffe ich hab dann auch wirklich Spass! Apropos Spass ---> Viel Spass bei den Klausuren. Ende Januar - die Nächte waren sternenklar, wir standen morgens um 4.00 Uhr auf dem Balkon, den Telefonhörer am Ohr, (damals war das Handy nochnichteinmal gedacht) und suchten die Lösung..... Bevor ich nun (noch mehr) sentimental werde - viel Glück bei den Klausuren.


    Peter

    Hinweise auf Suchmaschienen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.