Dateien zählen und löschen

  • Hallo Schleifchen !

    Darauf bezog meine Ansage. Dein Code funzt perfekt. Der Pfad ist nun richtig gesetzt...

    Dann ist ja alles ok ^^ !


    Kleiner Tipp am Rande :

    Wenn Du innerhalb eines Beitrages einen Textbereich mit der linken Maustaste markierst, dann wird er blau.

    Nachdem Du die Maustaste loslässt, erscheint über dem markierten Text ein Feld mit : Zitat speichern

    Klickst Du auf dieses Feld, erscheint in der rechten unteren Ecke ein Kästchen ZITATE.

    Diese Zitate kannst Du nun in eigene Beiträge einfügen, dann steht auch dabei, von wem das Zitat stammt, also wie hier in meinem Beitrag Zitat von Schleifchen / Schleifchen schrieb.

    Das hat den Vorteil, dass der Zitierte eine Mitteilung bekommt, analog zu der Schreibweise Schleifchen .


    Gruß Musashi

    "Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten." - Albert Einstein

  • Übrigens: Man muss nicht unbedingt dass gesamte Array sortieren um die 5 größten Elemente herauszufinden.
    Es reicht das Array in einen Teil kleiner als das fünftgrößte Element und größer als dieses aufzuteilen.

    Auch wenn es in diesem konkreten Anwendungsfall hier keinen Unterschied machen wird ist diese Variante prinzipiell deutlich flotter und könnte für andere Fälle eventuell nützlich sein.

    Wer das probieren möchte kann in meinem Skript ja einfach mal die _Arraysortflexible-Zeile durch folgende austauschen:

    AutoIt
    1. _ArrayGetNthBiggestElement($a_Dateiliste, UBound($a_Dateiliste) - 5, 1, UBound($a_Dateiliste) - 1, MeinVergleich)