Mit ftp:// Daten kopieren

  • den ganzen Code.... ok

    Ist leider ein sehr langen Code.... ich habe die verschiedenen Arbeitsschritte etwas beschriftet, damit er besser verständlich wird....

    Gruß

  • Auf meinem PC hat es super funktioniert aber auf meinem Tablet können keine Dateien ausgelesen werden.....

    Hab mir deinen Quellcode zwar nicht angesehn, aber mal von evtl. vorhandenen Fehlern im Quellcode abgesehen könnte auch schlichtweg die Firewall / Antivirenlösung unterschiedlich und letztlich für das ungleiche Verhalten verantwortlich sein. Desweiteren ist dein Tablet sehr wahrscheinlich per WLAN im Netzwerk angebunden und dein PC vermutlich eher über LAN. Letzteres sollte zwar prinzipiell keinen Unterschied machen, jedoch ist WLAN in der Regel weniger verlässlich als LAN, da störanfälliger.

    Um beides als Fehlerquelle auszuschließen:

    1. Antivirensoftware und Firewall testweise deaktivieren

    2. Deinen WLAN Router mal neustarten

    3. WLAN des Tablets mal aus-/einschalten bzw. Tablet auch mal komplett neustarten.

    4. Prüfen ob deine WLAN Verbindung stabil ist (z.B. Dauerping auf deinen FTP Server: CMD/Eingabeaufforderung -> ping xxx.xxx.xxx.xxx -t )

  • Hallo....

    ich habe jetzt alles mal ausprobiert, Virensoftware aus. Router und Tablet neu gestartet.... das hat alles nichts geholfen. Der Download funktioniert ja auch wenn ich den

    Kopier-Pfad direkt angebe, also die Verbindung mit dem WLan ist vorhanden und auch ganz gut. Nur beim Auslesen der Ordnerstruktur bekomme ich keine Werte ausgelesen.

    ich habe mal geschaut, Windows10 benötigt auf meinem Laptop ca. 50 GB.... auf meinem Tablet nur 25 GB.... Daher könnte ich mit schon vorstellen, dass da nicht alle Funktionen

    verfügbar sind. Die Frage wäre, könnte man diese Funktionen auch nachinstallieren?

    Gruß Faultier

  • Es liegt ganz sicher nicht an einer fehlenden Funktion, denn dann würdest du diese auch benötigen, wenn du den Kopierpfad explizit angibst.

    Wenn du beim Auslesen der Ordnerstruktur keine Werte bekommst, dann lasse dir mal mit _FTP_GetLastResponseInfo anzeigen, was Sache ist... vermuten würde ich, du hast entweder keine ausreichenden Berechtigungen (lokal und/oder auf dem Server) oder einen nicht existierenden Pfad angegeben, evtl. weil du nicht auf die Schreibweise geachtet hast.

  • Hallo...

    ich versuche nun noch einen ganzen Ordner mit Unterordner zu kopieren, dich habe es bis jetzt so versucht, aber ohne Erfolg....

    Weiß jemand, worin mein Fehler liegt?

    Gruß Faultier

  • Sie war im Beispiel-Code so definiert

    Code
    #include "FTP_FileList_Recursiv.au3"

    das hat aber einen Fehler verursacht. Dann Habe ich es so versucht

    Code
    #include <FTP_FileList_Recursiv.au3>

    und das hat auch einen Fehler verursacht. Dann habe ich es weg gelassen....

    Gruß