VSCode und Code Runner Problem

  • Hallo Leute,

    ich hab ein kleines Problem mit VSCode;(.

    Wenn ich bisher ein Scrip starten wollte dann habe ich F5 gedrückt, es hat sich ein Fenster geöffnet in dem die gegenwärtige .au3 Datei lag, per Doppelklick konnte ich diese starten.

    Nun habe ich den Code Runner installiert, wenn ich mit Rechtsklick das Menue starte und dann Run Code klicke bzw. die Tastenkombination ALT+CTRL+N dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code
    [Running] autoit3 "e:\PROGRAMMIERUNG\AUTOIT\PROJECTS\LEARN VISUALSTUDIOCODE\Neu.au3"
    Der Befehl "autoit3" ist entweder falsch geschrieben oder
    konnte nicht gefunden werden.
    
    [Done] exited with code=1 in 0.078 seconds

    Ich nutze Windows 10, mein AutoIt liegt in: C:\PROGRAMMIERUNG\AUTOIT\AutoIt3

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte!

    Kennt Ihr das Problem und könnt Ihr mir helfen es zu beheben?

    Ich habe in den Benutzereinstellungen den Pfad der AutoIT Exe natürlich angegeben:

    ".au3": "C:\\PROGRAMMIERUNG\\AUTOIT\\AutoIt3\\AutoIt3.exe",

    Vielen Dank vorab!

    Gruß,

    Plissken

    Einmal editiert, zuletzt von Snake Plissken (11. März 2018 um 21:38)

  • Gelöst, in den Benutzereinstellungen muss es heißen:

    "autoit": "C:\\PROGRAMMIERUNG\\AUTOIT\\AutoIt3\\AutoIt3.exe",

    Ich hab einfach was verwechselt , tut mir leid für die blöde Frage, is halt schon spät:sleeping:!

    Viele Grüße,

    Plissken