Taskleiste: Icons nach Namen sortieren

  • Hallo zusammen,

    Kann mir jemand einen Hinweis geben, wie ich die Reihenfolge der Icons in der Taskleiste mit AutoIt verändern kann? Ich habe weder eine Möglichkeit in AutoIt noch irgendein anderes externes Programm gefunden, mit dem ich diese Reihenfolge automatisch verändern kann. Hintergrund ist folgender: ich starte und stoppe mehrere Instanzen eines Programmes immer wieder. Die Instanzen erscheinen als Icons mit text in der Taskleiste (z.B. "Prog-1" für erste Instanz, "Prog-2" für zweite Instanz usw.). In der Summe können das bis zu 40 Instanzen sein, die ich gelegentlich direkt aufrufen muss. Durch starten und stoppen der Instanzen geht in der Taskleiste alles komplett durcheinander. Gruppieren etc. ist keine Option. Daher würde ich das Durcheinander von Zeit zu Zeit gerne mit AutoIt wieder "in Ordnung" bringen.

    Gibt es hier irgendwelche Ideen?

    Danke und Grüsse