TVShow Manager - Serienverwaltung

  • Ich wollte schon länger ein Tool zum verwalten der Serien, die ich bereits gesehen habe, schreiben.

    Inspiriert durch den Thread Brauche ein klein wenig hilfe für mein neues projekt: Mein Serienmanager habe ich jetzt ein Programm geschrieben, wo ich alle Serien eintragen kann, sodass ich nicht den Überblick verliere :).

    Eingebaut habe ich die Möglichkeit Serien hinzuzufügen, anzugeben, wie weit man bereits gesehen hat und die Serie zu bewerten. Außerdem werden Informationen über die Serie angezeigt.

    Durch nutzen der "The Move Database" Webseite Webseite können Serien auch gesucht werden und dann die passende Serie ausgewählt werden. Die Infos zu der Serie werden dann automatisch übernommen.

    Mithilfe der Webseite habe ich auch die Funktion hinzugefügt, mit der bei allen in Produktion befindlichen Serien nach neuen Episode gesucht werden kann. Es wird also automatisch geupdatet.

    WICHTIG:

    Um die Funktionen zu nutzen, die TheMovieDatabase betreffen muss der API-KEY in der settings.ini unter general->TheMoveDBApiKey gespeichert werden. Erst dann kann das Automatische updaten und die Suche der Webseite genutz werden!

    Um einen Apikey zu bekommen müsst ihr euch auf der Seite anmelden.

    Unter Einstellungen->API findet ihr den Key :)

    Screenshots


    Das leere Eingabeformular um eine Serie hinzuzufügen:



    empty.png

    Das Suchfeld für Serien:

    search.png

    Die automatisch bezogenen Daten von der Webseite:

    edit.png

    Die Liste mit den Serien (nach Genre gefiltert). (Gelb markiert sind Serien die noch nicht fertig geschaut wurden.):

    list.png

    Features/Anleitung:

    - In der Serienliste werden Serien, die noch nicht fertiggeschaut wurden, GELB markiert.

    - Es können mehrere Genres ausgewählt werden, oder All für alle Serien. Um nur ein Genre auszuwählen kann ein Doppelklick genutzt werden.

    - Wird eine Serie ausgewählt, werden weitere Infos angezeigt.

    - Wird eine Serie Doppelklickt kann sie bearbeitet werden.

    - Unter Edit können neue Serien hinzugefügt werden.

    - Neue Episode suchen: Unter Edit den Menüeintrag wählen. Danach wird automatisch bei allen Serien, welche den Produktionsstatus "In Production", haben nach neuen Folgen gesucht.
    Je nach Menge der Serien kann dies einen Moment dauern!

    - Serieninfos und /LastSeen-Season/-Episode: Es gibt unten eine Tabelle. Dort werden alle Seasonnummern mit Anzahl der Episoden gespeichert. Nur Infos die dort eingegeben wurden können oben als LastSeen ausgewählt werden!

    - Die TMDB-ID hat extra eine Checkbos, damit die ID nicht ausversehen geändert wird. Will man manuell die Daten einer Serie nachträglich beziehen, kann sie aber dort angegeben werden und auf Update geklickt werden.

    - Genres können im Serieneditor hinzugefügt werden. TMDB-Genres werden beim anwählen der Serie automatisch hinzugefügt.

    - Zum ändern des Bildes kann eine URL angegeben werden, ebenso wie ein Pfad auf dem Computer.

    - Über Season/Episode count wird nachgeschaut, ob eine Serie neue folgen hat. Danach erst werden die Seasoninfos abgefragt.

    Changelog


    v1.0.0:

    - Initial release

    v1.0.1:

    - Fixed Searchinput errors with not allowed Characters

    - Fixed Insert with Title/Description not allowed

    - (Fixed)[Workarount] Bug not displaying an added series, cause no initial genre was selected

    Viel Spaß mit dem Tool, ich würde mich freuen, wenn euch das Programm gefällt.

    Bugs und Features auch gerne an mich :).

    Mit freundlichen Grüßen, Kanashius.