Icon aus Exe verwenden in GUI

  • Hallo,

    ich würde gerne ein GUI mit variablen Buttons erstellen, z. B. mit einer Verknüpfung zu Firefox. Anschließend soll dieser Button aus der Exe-Datei das Icon anzeigen, aber leider funktioniert das nicht. Mit dem dllviewer kann ich aber ein icon in der exe finden.

    Anbei der dazu verwendete Code-Schnipsel:

    Code
    GUICtrlCreateButton($SectionNames[$i], $Counter * $Size - $Size, 0, $Size, $Size, $BS_Icon)
    
    GUICtrlSetOnEvent(-1, "SetOnEvent")
    
    ConsoleWrite("Image: " & _GUICtrlButton_SetImage(-1, $Section[$ii][1], Default, True) & @TAB & @error & @TAB & $Section[$ii][1] & @CRLF)

    Der Pfad ist in der Variable, grundsätzlich wird auch ein Icon angezeigt, wenn ich z. B. _GUICtrlButton_SetImage(-1, "shell32.dll", 14, True) nutze, aber eben nicht aus einem Programmpfad.

  • Dann ändere das -1 mal zu 0: _GUICtrlButton_SetImage(0, $Section[$ii][1], Default, True)

    Hier noch eine kleine Demo...

    Sehr seltsam... der Quelltext wird nicht komplett angezeigt... einige Kommentarzeilen fehlen ganz, bei anderen die abschließenden Kommentare, wenn Typ = AutoIt!!! Mit Typ = Automatisch ist es korrekt.

    Local $sPath = UBound($aSplit) ? $aSplit[0] : '', $iIconID = 0 ; UBound($aSplit) = 2 ? $aSplit[1] : 0

    11 Mal editiert, zuletzt von Bitnugger (20. März 2018 um 02:17)

  • Bitnugger

    autoiter hat hier etwas ähnliches festgestellt...

    Wie Zeichensatz einer Datei effizient bearbeiten? #1 unten..

    Ein Thema für GUNFOOD?

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)