KI schreiben

  • Hallo ich bin neu in der Programmierszene. Ich habe schon ein paar Chatbots geschrieben und jetzt zu meiner Frage: Wie kann man eine KI schreiben die dazu lernt (Chatbot)?


    Danke im Vorraus

  • Die meisten "KI Bots" können auf bestimmte Schlüsselwörter antworten. Wenn ihnen der Input nicht bekannt ist, stellen sie einfach eine Frage, z.B "Wie heißt du?".

    Je mehr Schlüsselwörter man einspeichert, desto intelligenter wird der Bot.

    Eine richtige KI mit machine learning zu erstellen, kostet schon höchste Programmieranforderungen. Sowas kann man nicht einfach mal so programmieren.

    Hier mal ein recht guter Bot:
    http://www.cleverbot.com/

    Damals war er relativ schlecht, durch 100000 von User, die mit ihm reden, konnte er immer besser entwickelt werden. :D

  • Hallo ich bin neu in der Programmierszene.

    Wie kann man eine KI schreiben die dazu lernt

    Ohne dich demotivieren zu wollen, das wird nichts wenn du Anfänger bist. Hast du die Basics schon drauf? Wenn ja, dann kannst du dir mal anschauen was Künstliche neuronale Netze sind.

  • Hallo ich bin neu in der Programmierszene. Ich habe schon ein paar Chatbots geschrieben und jetzt zu meiner Frage: Wie kann man eine KI schreiben die dazu lernt (Chatbot)?


    Danke im Vorraus

    Hehe, genau so habe ich auch angefangen zu Programmieren :D Aber wie schon gesagt, das Thema ist extrem kompliziert (und bis heute haben noch nicht einmal millionenschwere Firmen das hinbekommen), ist noch Thema der aktuellen Forschung. Nur stark abgespeckte KIs für Chatbots sind schon möglich und umsetzbar. Als Anfänger bleibt da wie gesagt erstmal nur Antwort auf bestimmte Schlüsselwörter. Also tut mir Leid, das wird nicht so schnell klappen was du gerne schaffen würdest, nichts desto trotz gibt es sehr sehr interessante Sachen, die Du schon schaffen kannst und gleichzeitig das Programmieren und gewisse Teile von maschinellem Lernen schon zeigen.