Ein fenster Klonen wie das programm OnTopReplice

  • Hallo,

    Ich suche verzweifelt nach einem script code wie auch immer für autoit halt.

    Ein code das ich z.b oben links aus einer bestimmten position in meinem programm sehen kann, sozusagen das bild was ich oben links sehe in meinem programm klonen

    das selbe prinzip wie "ontopreplica", aber am besten das die quali 1zu1 gleich bleibt und nicht leicht verschwommen wird.

    gibt es zufällig sowas nur das ich es nicht gefunden habe? oder kann mir einer so ein code hier rein schreiben das ich es direkt kopieren kann? wäre echt super danke.

  • Hier eine Hand voll Tips:

    - Windowsfenster haben einen DC, in AutoIt gibt es _Winapi_GetDC

    - BitBlt kopiert Teile eines DC in einen anderen DC

    - AutoItFenster (GuiCreate) haben auch ein DC

    Das zu schreiben dauert 5 Minuten, aber du musst es selbst lernen um zukünftig zu verstehen was du gemacht hast und dann ggf. anderen bei dem gleichen Vorhaben auch Tips zu geben :)

    (Allerdings wird mit der DC Methode nur das "Bild" des Fensters geklont, nicht das "fenster selbst" Buttons usw werden so nicht funktionieren)

  • Ein weiterer Hinweis: du kannst die "PrintWindow" Funktion aus der User32.dll nehmen, um verdeckte Fenster zu kopieren.

    Auch am Arsch geht ein Weg vorbei...

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Mars

    bin ma ganz erlich,

    bin eigl kein wirklicher pro was mit autoit oder sonstiges programmieren angeht, das einzige wo ich mich reingesteigert habe war erstmal die imagesearch funktion bin eher so der quereinsteiger. Bin froh ein Fenster mit buttons und Grafischen hintergrund hinbekomm zu haben und das die buttons halt mit funktionen verbinden kann, das war schon eine herausforderung für mich ^^ und am ende hab ich erst irgendwo gesehen das es tools für autoit gibt... das es mit den buttons usw alles vereinfacht hätte. Und musste viel improvisieren weil ich keine ahnung habe wie man grafische buttons macht habe da nur die Menü Buttons grafisch hinbekomm in dem ich einige hintergrundbilder bearbeitet habe

    Hier ein beispiel: https://gyazo.com/728aa2a675b74e0fdd1ef43a25bbdc2b

    Und habe halt immer nur codes kopiert oder abgeschrieben und etwas verändert. Wie man von 0 anfängt hätte ich erlichgesagt garkein plan ^^!

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    nun zum eigl thema,

    ja nur das es vom Desktop klont nicht speziell irgendwelche untergeordneten fenstern auch keine auswahloption oder so, sondern nur ein stück vom Desktop sozusagen auf mein programm überträgt.

    hätte halt gehofft ein code zu finden wo ich nur y x die postion und die größe des geklonten fensters verändern kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von DennisSs (12. Mai 2018 um 17:05)

  • Also dann spoiler ich mal ein Template für das Kopieren eines Desktopausschnitts. Wenn du aber irgendein sinnvolles Programm schreiben willst wirst du nicht darum herumkommen zu verstehen was das Programm tut. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

  • Es ist perfeckt :) danke muss jetzt halt hinbekomm das genau das is meinem programm ist, das ding steht leider solo da aber danach hab ich gesucht dankeschöööön

  • Also dann spoiler ich mal ein Template für das Kopieren eines Desktopausschnitts. Wenn du aber irgendein sinnvolles Programm schreiben willst wirst du nicht darum herumkommen zu verstehen was das Programm tut. Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.

    Du hattest recht es ist garnicht so leicht wie ich es mir vorgestellt habe... Aber hab jetzt ein wenig improvisiert läuft supper! danke dir <3

  • Sehr schön, Hilfe zur Selbsthilfe ist immer am besten ;)

    (PS: An einen Mod: Der Thread gehört in H&U und ist gelöst, ich kann ihn nicht verschieben)