FileCopy kopiert Dateien aus Unterordnern mit

  • Hallo zusammen.Ich habe ein Skript geschrieben, das vereinfacht gesagt Dateien aus C:\ in ein Verzeichnis auf F:\ kopieren soll. Soweit, so einfach. Neben den Dateien im Quellpfad sind auch noch Unterordner vorhanden, in denen sich auch Dateien befinden, die aber nicht mit kopiert werden sollen. Das Skript kopiert aber auch alle Dateien aus den Unterverzeichnissen mit. Ich kann das per setzen von Parametern ja nichtmal unterbinden!

    Kann ich das irgendwie unterbinden?

  • Micrsosoft stellt, was Kopieren angeht, mit Robocopy ein wirklich klasses Werkzeug zur Verfügung. Wenn man also nicht nur mal schnell eine Datei von A nach B schieben möchte und ein halbwegs sicheres Kopieren gewährleisten will, dann würde ich persönlich zu diesem kleinen Helfer raten. Backups lassen sich damit wunderbar einrichten und Mirroring ist ohne lustige Zusatzsoftware möglich.

    http://www.wintotal.de/robocopy-der-kopier-gigant/

  • Filemove verlangt zur einwandfreien Funktion den vollen Quell un Zielpfad analog zu diesem Thread:

    you need to specify the full path you want to move the folder to, including the name you want the folder to have in the new location.

    for example: DirMove("C:\SomeFolder\MoveFolder", "C:\SomeOtherFolder") would rename "MoveFolder" to "SomeOtherFolder" which is created in "C:\".

    To Move the folder inside the other folder use:

    DirMove("C:\SomeFolder\MoveFolder", "C:\SomeOtherFolder\MoveFolder")

    Vielleicht hilft Dir das

    Gruß

    Peter

    Hinweise auf Suchmaschinen finde ich überflüssig - wer fragt hat es nicht gefunden oder nicht verstanden. Die Antwort gibt sich oftmals schneller als der Hinweis auf Dr. Goggle & Co.

    Ab 19-10-22 ergänzt um:

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)