Video in GUI in Dauerschleife laufen lassen?

  • Hallo Autoitler-Profis,

    ich glaube ich sehe mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich möchte in meiner GUI ein Video in einer Dauerschleife laufen lassen.
    so habe ich angefangen

    Wie kann ich die While-Schleife pausieren lassen bis das Video abgelaufen ist? Versuche mit ProzessWaitClose schlugen fehl;(
    ;)Achja, das Video dauert 30 Sekunden aber Sleep(30000) finde ich keine gute Lösung. Das video ist 25MB groß und lässt sich nicht als Dateianhang hochladen;(

    Den VideoStatus kann ich mit $oWMP.playstate abfragen(https://msdn.microsoft.com/en-us/library/…5(v=vs.85).aspx). Nur mit welchen Code/Befehl pausiere ich die Dauerschleife?

  • Hallo Alpines,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Wie aber pausiere ich die Endlos-Schleife? Diese startet das Video-Objekt im Millisekundentakt neu, sodass das Video gar nicht abspielen kann;(

    Und wäre es nicht besser statt Stopped den Status MediaEnded(8) zu nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von hipfzwirgel (6. Juni 2018 um 13:38)