Keine Kontextmenüs von Scite bzw. Autoit im Win10 explorer

  • Ja ist identisch, blos da Windows selbst nach Au Installation nix mit .au3 anfangen konnte habe ich per "öffnen mit" Scite festgelegt und als Standard festgelegt.

  • Danke, ich habe nun die Werte in der Registry verglichen mit denen auf meinem Notebook (Dort funktioniert das Kont.Menü), es ist alles soweit identischt.

    Mir ist noch aufgefallen das nach der Installation von 7zip ebenfalls kein Kontextmenü vorhanden ist.


    Da ich den Pc mit installiertem WIN10 64 bekommen habe, weiss ich auch garnicht was dort gemacht wurde, es sah nach einer frischen installation aus, mehr kann ich auch nicht sagen.

    Ich gehe davon aus das das OS in irgedeiner Weise zerballert ist und werde demnächst wohl oder übel neu aufsetzen müssen.